..vielleicht ist das
Compucase 8K01 Mini-ITX eine preiswerte (~45€..inkl. 120W Netzteil..) Alternative die gefällt..
...
..sorry, ich sehe gerade daß das Compucase nur 70mm hoch ist...'gefordert' sind aber 80mm...wieso eigentlich?
jep das compucase wäre nichtmal schlecht. danke für den tipp! 8cm sind im grunde nicht unbedingt gefordert. ich habe noch einen zerotherm atom zuhause rumliegen (einer ist schon verbaut
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
) und das ist eben ein top blow kühler der von oben luft ansaugen muss. also wenn am "deckel" öffnungen sind die der lufzufuhr dienen können, dann sind auch weniger als 8cm möglich (kleiner wäre dann sogar besser.)
<Idee>
Auf Basis dieses Gehäuses könnte man vielleicht _konkret_ eine bessere/leistungsstärkere Asrock Ion Alternative zusammenstellen...
----------------------------------------------------
Gehäuse inkl. Netzteil: Compucase 8K01 Mini-ITX ~45€
Motherboard: Zotac Geforce 9300-ITX WiFi ~100€
CPU: Pentium Dual-Core E5200 ~50€
DVD RW Slim: Sony Optiarc AD-7700S ~35€
Festplatte: Hitachi HTS545050B9A300 500 GB ~65€
Ram: 2GB Kit ~35€
----------------------------------------------------
macht zusammen 330€! Vom Preis/Leistung wäre das klar die bessere Alternative (und optisch passt es ja auch) zum Asrock Ion..(hätte nicht gedacht, daß so etwas möglich ist)..
habe schon so ein ähmliches system zusammengebastelt
leider weiss ich nicht ob sich das realisieren lässt :-( Würde das zB. von der Kühlung her (mit boxed Kühler?) funktionieren und wie sähe das mit der Lautstärke aus?
wie gesagt den kühler habe ich schon, der ist nur 3cm hoch, braucht aber nach oben hin luft ODER öffnungen zum luft ansaugen. die temps und lautstärke wäre dann kein thema mehr
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
.
Ein qualitativ sicher hochwertiges Gehäuse im 'Asrock Style' wäre imo noch das
Antec ISK 300-150 oder das
Antec ISK 310-150 für ca. jeweils 70€...mit dem käme man dann auf 355€ und eine Low Profile DVB-Karte liesse sich auch noch einbauen. Wenn mir das alles vorher klar gewesen wäre, hätte ich mir keinen POV CS330 gekauft.
</Idee>
hmm, diese 2 antec gehäuse kannte ich auch noch nicht. danke für den tipp, die schauen ziemlich gut aus, ist sicherlich eine alternative. auch vom preis her ziemlich günstig... muss ich mir mal genauer ansehen
@mcgene
Dein oberstes Ziel hier, ist was sehr schönes für Deine Freundin zu designen, wobei der Preis nicht so die Rolle spielt, oder?
jep, das ist mein ziel
. der preis spielt nicht so die rolle, allerdings will ich auch keine ~350€ für ein gehäuse allein ausgeben (origenae M10) sowas muss dann auch nicht sein
.
Was hast Du denn neben dem Gehäuse so geplant? Bitte halte uns hier auf dem Laufenden!
tja, hardwaremäßig im grunde nichts besonderes, ich denke es würde E3200 + intelchipsatz reichen. wobei ich nicht unbedingt gewillt bin sowas zu kaufen
![fresse :fresse: :fresse:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sfresse.gif)
. ich persönlich liebäugel ja mit einem clarkdale... was wichtig ist ist halt die lautstärke, das system muss unhörbar sein (zumindest nicht lauter als eine 2,5" HDD, eventuell kommt auch eine SSD rein)
naja wie du/ihr lesen könnt bin ich noch unschlüssig, das wichtigste ist mir im moment das gehäuse, der rest ist dann das kleinere problem.
mfg