Fortron BoosterX 3 300W - Taugt das?

Decodaz

Enthusiast
http://www.fspgroupusa.com/PC_RETAIL/BOOSTERX3/BOOSTERX3.html

Hi,
bin auf das Produkt gestoßen, doch bin nicht sicher was ich davon halten soll. Die Angaben wie 85+ etc klingen ja nett aber nen Chinaböller will ich nicht im PC haben!
Mein System wäre mit meinem Corsair HX520W auch wirklich sehr stark an der Grenze, daher käme sowas ganz gut. Preislich ist das ja auch völlig ok. Kann mir vorstellen, dass sowas auch recht günstig herzustellen ist. Liefert ja nur 12V mit max 25A und 300W.

Mein HX520W möchte ich auf jeden Fall behalten, da ich es komplett gemoddet habe:
- Meshfront gedremelt
-Scythe Lüfter drinnen
-Komplett mit MDPCX Sleeve gemacht
-Kabellängen perfekt auf mein Case zurechtgeschnitten
-Unnötige Kabel entfernt

Mein System ist folgendes:
-Intel Core2Quad QX9650
-EVGA 780i SLI FTW
-2x2Gb DDR2 1066 (2,2V)
-Zwei 7200er Sata Platten
-DVD Brenner
-LED Leiste
-3x Enermax Cluster @ 12V
-2x Scythe Slip Stream slim 2000 @ 12V
-Laing DDC 1T Ultra (18W Mod)

Dann kommt ne XFX 4890 Black Edition rein (mit AC Twin Turbo). Da wird die Sache schnell ganzschön knapp, da die Karte ja laut Berichten ± 65W mehr zieht als ne standart 4890. Wie schauts aus, Leute?

LG Deco :wink:

PS: Bei Meisterkühler komme ich auf 507W, wenn ich die übertaktete CPU mit maximal 160W und die Graka mit maximal 250W berechne...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie stark ist die CPU denn übertaktet? Meiner Meinung nach dürfte das HX520 noch gut reichen.

Hi,
jo das sollte reichen, aber mich interessiert es jetzt generell mal wie das Ding so ist. Scheint ja ganz cool zu sein, oder?

Es ist ein 300W-Netzteil in der Größe eines Autoradios mit Lüftern, die aufgestellt in einen 5,25"-Schacht passen müssen.

Ich find das Teil höchst unsinnig.

Was dein System angeht: Dein HX 520 reicht mehr als aus. Das System braucht ja wenns hochkommt gerade mal 30A@12V, dein Netzteil bietet aber 40A (und ist schon sehr konservativ geratet).

Wenn noch eine 4890 rein müsste, wirds schon kritischer, aber selbst dann würde ich mir nicht noch so ne zusätzliche (potentielle) Fehlerquelle ins Gehäuse schrauben, zumal das Ding ja auch wieder Abwärme generiert - trotz hohem Wirkungsgrad muss die warme Luft auch weggeschafft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh