Der " Was trinkt ihr gerade?" -Thread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kara-prens

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
916
Ort
frankfurt
Es gibt ja einen Thread zum Essen und da es mir grad so eingefallen ist , wollte ich mal eins zum trinken eröffnen :fresse:

Unsinn? ja :shot:

Also ich trinke grad:

bacardi_cola.jpg


Bacardi + Cola
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
winterdream tee
joa net schlecht
 
ich hab gerade die Kaffee-Offenbarung vor mir! "Eduscho Gala-Vollmundig&Edel Karamell"

trinke seit 20 jahren täglich ~ 1 kanne schwarzen kaffee, aber sowas gutes ist mir noch nicht über die lippen gelaufen ;)...der kaffee
ist einfach nur Vollmundig mit einer ganz leichten note karamell im abgang!

gabs aktuell bei sky für 2,99€ im angebot...kann ich jedem kaffe genießer empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
2007er Enzo di Sette Rue, ein wirklich leckerer Primitivo (Rotwein, Primitivo aufgrund der Tatsache, dass es die erste erntereife Traube ist).

Wenn die Flasche gelehrt ist, geht es an den Amarone :)
 
zitronen tee
 
Mike Tyson's Punsch Out.
(Rezept von Jo&Ralle@PCActionkocht) :d
 
Eiskaltes Beck´s (Betonung liegt auf Eis) :xmas:
 
Schon alle. :angel: Hab die aber auch nicht allein getrunken. ;)
Der 95 und 96er Batailley sagte mir trotz allem mehr zu. :-X

Aber ok, schwacher Jahrgang vs. starker Jahrgang ist etwas unfair. Zumal der Batailley sehr eigen ist und irgendwie meinen Geschmack trifft.
An Weihnachten trinke ich mich von unten hoch.

Das wird ein schönes und leckeres Fest. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt ob die Weine an Weihnachten das Geld wirklich wert sind!

Vor allem bei dem Mouton "gammere" ich ein wenig, bringe es aber nicht fertig, den mal aufzumachen. Das ist mir P/L Fetichisten einfach zu heftig. Für das Geld würde ich ne dicke Grafikkarte bekommen! Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein Wein so viel Geld wert sein soll. Ich wette auch, er ist es nicht. Er ist bestimmt super, aber das P/L Verhältnis muss da doch total am Ar... sein. :hmm:

Ist bestimmt wie bei HiFi, PC usw. Für das letzte Quäntchen "Leistung" muss man richtig tief in die Tasche greifen.


Btw. wenn du gerne Wein trinkst. Santa Rita Medalla Real 2002 / 100% Cabernet Sauvignon -> Musst du mal probieren. Dem chilenen scheint die Sonne aus dem Ar***. :drool: Der ist furz trocken, riecht extrem nach schwarzen Johannesbeeren, ist sehr vollmundig und hat wirklich sehr, sehr edle Tannine. Wird in französischem Barrique ausgebaut (12-14Monate).

Die variieren die Reben immer etwas. Der 2006er Cab. Sauv. ist kein reiner. Da stecken noch 5% Cabernet Franc drin. Kommt auf die jeweilige Ernte an.

Zumindest beim 2002er kann ich sagen, dass der richtig geil ist. Die 12-15€/Flasche ist der wirklich wert! ;)

EDIT:
Grad ne double magnum davon gefunden. Das reizt gerade tierisch. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bie dem 1991er wird der Eigentümer des Temperierschranks schon ein wenig pekiert gucken;).

Ich hoffe er war noch gut und steige um auf Kaffee - ohne Milch hm.

Oder gehört der Tempschrank Dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pekiert? Eher pikiert. Aber nein, so schaute er nicht. Zumal er mit trank und es kein Schrank ist, sondern ein Keller.

Ja, er war noch (sehr) gut. Das Jahr war halt nicht das beste, aber der Wein war nach wie vor sehr gut, eben dem Jahrgang entsprechend. Dem hätte es aber sicher nicht geschadet vor 2-3 Jahren getrunken worden zu sein. Bin sehr gespannt wie der 90er La Lagune im direkten Vergleich sein wird. :)

Zumal hier schon "teureres" gepostet wurde. Ich trinke eigentlich nur so Weine, da mir 3-4€ Weine einfach nicht schmecken und ich gönne mir lieber alle 1-3 Wochen mal was gutes, also jede Woche was schlechtes. Cannonau ist da z.B. ne Ausnahme für 7€/Flasche ein super Grillwein. Der 06er ist besser als der 05er, der deutlich härter und unharmonischer daher kommt. Aber eigentlich gehört das ja hier alles nicht mehr hin. Kurz gesagt trinke ich lieber eine Flasche guten Wein als 4 Flaschen "schlechten" Wein.

Der Besitzer des Weines freut sich das ich daran solch eine Freude gefunden habe und ist stolz darauf, dass ich auch blind Unterschiede entdecke, die er nie "fühlen" konnte.

PS:
Eine double magnum vom SantaRita ist nun mir. Konnte nicht wiederstehen - war einfach zu verlockend. "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken." Stimmt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
e - i - leider auf der Tastatur zu weit voneinander entfernt, um auf eine Entschuldigung aufgrund eines Tipppfehlers;) zu pochen. Um 3:13h finde ich den aber vertretbar;).

Wessen Keller trinkst Du denn langsam aber sicher lehr? (Lass noch was für den 24.ten über;) - 25. & 26. natürlich auch:))
 
Daher ja der :fresse: und SCNR. War natürlich nur spaßig gemeint. :) Wenn du was zum lachen willst, kannst du dir ja mal anschauen, was ich hier im Alter von 17 Jahren so abgelassen habe. :lol:

Ich trinke aktuelle Breznak. Das Bier ist wirklich gut und der Preis nen Knaller, für die Qualität. Es ist nen ticken zu süß, aber nun ja, das perfekte Bier gibt es wohl nicht. :hmm:
 
Ich kenne das Archiv;).

Ich habe, wenn ich mal einen "guten und günstigen" Wein trinken will, den Bardolino entdeckt. Den gibt es in rot und rosé - einfach lecker - fruchtig, trocken, wenig Säure:drool: und preiswert zu erwerben.

btw habe ich keine Ahnung was SCNR heißt. Ich google mal eben...

Ok. Das hätte ich auch nicht so stehen lassen können;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du beim Bardolino nen speziellen, den du bevorzugst? Bin neuen Weinen gegenüber sehr offen eingestellt. Nur dadurch kann man lernen. :)

PS:
SCNR kannte bis vor kurzem auch nicht - ist also eher ein "Pluspunkt", als umgekehrt. ;) *g*
Und das Archiv ist peinlich bis ins Knochenmark. :fresse:

EDIT:

Aber da passt ja mein Spruch "Nicht nur Weine reifen mit dem Alter" ganz gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Archiv ist peinlich bis ins Knochenmark. :fresse:

Spam Thread:d?

Von dem Bardolino hab ich schon einige Marken probiert und muss sagen, dass die alle lecker waren. Schwer zu sagen - am besten selbst mal probieren. Das ist ein Wein, mit dem man auch Leute von einem trockenen überzeugen kann, die sonst eher halbtrocken oder lieblich trinken.
 
Ich meinte eher alles von früher. Auch die OC Fragen. Spam Thread sagt mir jetzt auf Anhieb nichts. ^^ Link per PM please.

Dein letzter Satz klingt nach "Landwein". Das mag ich nicht wirklich, wobei das einige Ausnahmen gibt. (Aber eher selten - die meisten schmecken "billig".) :-/

Zum Überzeugen von lieblich auf trocken ist der oben genannte Santa Rita Medalla Real von 2002 super. Ich könnte den ganzen Tag von dem schwärmen. Das ist quasi mein G-Punkt was Wein betrifft. Keine Ahnung wieso, aber das ist mein Gaumenorgasmus in einer bezahlbaren (nicht Bordeaux) Welt. :fresse:

Ich hätte nie gedacht das man einen Wein so trocken und fruchtig zugleich bekommt, ohne das er "billig" schmeckt und ihn zugleich noch mit wirklich gutem Vorlauf und laaaaaangem Ablauf ausgestattet bekommt. Der Wein hat alles, was ich gut finde, in einem Paket. Deshalb hab ich auch eben die double magnum davon gekauft. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Landwein - hm - ja weis nicht. Das ist einfach einer, von dem man einen Schluck trinkt und sagt:"Ja - lecker."

Link ist da;). Der von Morphium war nat besser:d.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Der Thread war lustig, dafür schäme ich mich nicht. :d

PS: Aus der einen double Magnum wurden nun 2 und ich kaufe noch weitere Weine bei dem Händler. Fucking Geldgrab .. :fresse:
 
...kaufe noch weitere Weine bei dem Händler.

:haha: Das erinnert mich an ein Gespräch zwischen meinem Vatter und seinem Händler.
V:"6 von dem rotem und dem weißen und noch ein paar von dem, den ich das letzte mal probiert hab...
"-"
"...ja ja, geneu der..."
"-"
"...ja das reicht - ach hast Du den auch noch da? Ok, dann von dem auch noch 6.:fresse:."
Da freut sich der Händler.
 
Die double Magnum an Silvester entschädigt. Das wird ein geiles Edeltrinknis! :d (Besäufnis wäre ein Schimpftwort, für das!)

EDIT:
Shit, der hat verdammt viel, was ich noch will. Ich kann mir das echt nicht leisten. aaarrrghh
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh