Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil3

micheled

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2003
Beiträge
106
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

ich war auch Besitzer eines Asus G1S welches im Sommer schon kaputt gegangen ist.

Nach langem hin und her habe ich gestern nun meine Gutschriftsnummer von Asus bekommen für "eine vollständige Gutschrift abzüglich eines Aufwand-Abschlags den Ihnen Ihr Fachhändler nennen kann" (Zitat aus der E-Mail) bekommen.

Ich habe seinerzeit das NB bei einem Händler in meiner Stadt gekauft, sprich nicht übers Internet und als ich heute mit diesem Telefoniert habe, hat dieser mir gesagt, dass er mir nur ein neues Gerät besorgen würde, auf keinen Fall aber das Geld auszahlt. Bzw. vllt. den Zeitwert des Gerätes 300€-400€ (Neupreis 1599€).

Ich bin total schockiert von dieser Aussage, denn in meinen Augen darf er mir die Auszahlung der Gutschrift gar nicht verweigern.
Hat jemand von euch da einen Rat für mich?

Ein anderes Gerät kommt für mich nicht in Frage.

Sieht jemand eine andere Möglichkeit als damit zu einem Anwalt zu laufen?

Gruß
Bonda
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist Abzocke!! Er bekommt das Geld von Asus, bzw über den Großhändler und kann sich dann seinen "Aufwand" (für was??) abziehen!!

Ich spreche da aus Erfahrung, mein G1S ist im Sommer ebenfalls defekt gegangen (was für ein Reinfall wenn ich den Treat hier sehe). Zum Glück drei Wochen vor Garantieende. Notebook eingeschickt, Gutschriftsangebot von Asus bekommen (selbe Text wie bei dir), ich hab angebommen und nach knapp 4 Wochen konnte ich dann beim Händler (eine größere Elektronikkette) mir ein neues Gerät bzw. das Geld abholen! Hab das Geld genommen und von den damals 1499 € immerhin 1399 € wieder bekommen. Für die 100 € wollte ich mich jetzt nicht streiten. Denke dafür, dass es zwei Jahre alt war und ich mir jetzt ein neues Gerät mit aktueller Technik und wieder zwei jahren Garantie kaufen kann ist das ganz gut! Und Konto wird nicht mal belastet! :d

Also da frage mal bei Asus nach was die eingentlich genau auszahlen, bin der Meinung ist der volle (neu)Preis! Nicht das der Kerl sich das da einsackt!!

Gruß,

corax77
 
Servus,

vor ein paar wochen ist auch mein G1S mit schwarzem Bildschirm gestartet. auch der 2. Monitor blieb schwarz. Mein Bruder hat genau das gleiche NB, so dass wir tests mit Festplattentauch usw. machen konnten. die Traurige bilanz war, das sich auch hier die Lötstelle des Graphikchips gelöst hatte. Garantie war natürlich seit 2 monaten abgelaufen. Der support war auch recht unfreundlich und das wort kolanz kannte der herr wohl nicht. Summa sumarum wollte asus 3-400€ für die reperatur. dies kam natürlich nicht in frage, da man für wenig mehr auch schon gleich ein neues nb bekommt. Also hatte ich nichts zu verlieren und hab die Kiste auseinandergeschraubt. Im netz gibts eine detailierte anleitung zum zerlegen welche schritt für schritt alles beschreibt.
nach ein paar stündchen hatte ich dann das nackte board in den händen.
Daraufhin habe ich den Graphikchip mit Flussmittel geflutet und den selben mit einem heißluftfön kontrolliert bei ca. 240-260°C für 1min erhitzt. nach dem abkühlen und dem entfernen des überflüssigen flussmittels hab ich die kiste wieder zusammengeschraubt und siehe da, er geht wieder. Alles wie vorher . Es scheint also wirklich nur eine defekte lötstelle zu sein welche man dürch siples erhitzen wieder reparieren kann. Falls die kiste den geist aufgeben sollte geb ich nochmal bescheid. aber momentan bin ich wunschlos glücklich.

Gruß
Cheming
 
mit welchem Treiber haste es gespielt`?- bei mir fehlen die ein Teil der Texturen!
 
Öhm...das war recht bald nach dem Erscheinen, ich weiß den Treiber leider nicht mehr.

Aber das Problem hatte ich auch. Da hat bei mir ein Patch geholfen.
 
welcher Patch denn? ich hatte den neuesten , mit dem hats net geklappt!
 
Damals war es glaube ich der erste...dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als versch. Treiber zu probieren.
 
das Blöde ist , das Nvidia nur einen Betatreiber anbietet-
oder haste noch ältere Treiber für mich?

auch an alle anderen habt ihr noch nen paar Vga-treiber fürs G1?
 
Zuletzt bearbeitet:
der sagt andauernd" no results"!-kannste büdde büdde ein paar für mich suchen?--
es ist doch fast Weihnachten!---danke!
 
Danke - ich mach mich dann mal an die Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe einmal eine Frage, ein Freund hat ein 1,5 Jahre altes G2s
War gestern mal bei ihm weil er sagte es sei "recht laut"....das war garkein ausdruck sowas habe ich noch nie gehört, selbst eine etage höher klang es als ob der Staubsauger läuft.
Das Ding schaltet man an und es ist in ca 5min idle auf graka+cpu je zwischen 85-90°C

Da habe ich gedacht es ist irgendwas verstopft, einmal aufgeschraubt, display ab und alles gereinigt....mit der Wirkung von genau NULL

Der Lüfter war kaum verstaubt und vom CPU geht ja nur dieser Kupferleiter weg.

Woran kann das liegen? Softwareproblem, Temp Sensor kaputt?
 
hat jemand die grafikkarte des G1 ausgetauscht?
geht es überhaupt ?wenn ja, welche?
 
Die Grafikkarte ist bei diesem Lap festgelötet. Also ist kein Grafikkartentausch möglich. :(
 
ich meine aber gelesen zu haben das jemand die Graka gegen eine 9500 gs getauscht hat
 
Das hat aber nicht er gemacht, sondern das wurde im Rahmen eines Mainboardtauschs bei Asus vorgenommen. Hatten wohl gerade kein anderes Board da. :rolleyes:

Tausch nur des Grafikchips definitiv nicht möglich!!! :shake:
 
Was ich so alles hier gelesen hab, kann ich mich echt als glückspilz nennen mit meinem asus g1s.

Hab mein notebook nun seit 25 monaten :bigok: und immer noch das selbe windows drauf wie am anfang. Zudem bin ich sehr oft unterwegs mit dem notebook, auch an orten wo es 45° oder -20° war oder sehr staubig.
Es läuft immernoch wie am ersten tag einwandfrei.

Aber nochmal würde ich mir kein asus notebook kaufen, da der service ja nicht so berauschend sein soll, viel gutes hab ich in diesem Thread darüber nicht gelesen.
 
Meins läuft auch immernoch ohne Probleme. Hab halt nur aufgerüstet Hard-/Softwaretechnisch.:)
Was mich bei Asus begeistert ist die gute Treiberpflege. Man bekommt Treiber für XP/Vista und 7. Das ist bei anderen Herstellern doch sehr dürftig.

Das du hier nicht viele positive Eindrücke bekommst liegt aber auch daran, das die User, bei denen das Lap läuft nicht in Foren unterwegs sind. Sie brauchen ja keine Hilfe. :xmas:

Ich würde mir wieder ein Asus kaufen. :banana:
 
Servus,

vor ein paar wochen ist auch mein G1S mit schwarzem Bildschirm gestartet. auch der 2. Monitor blieb schwarz. Mein Bruder hat genau das gleiche NB, so dass wir tests mit Festplattentauch usw. machen konnten. die Traurige bilanz war, das sich auch hier die Lötstelle des Graphikchips gelöst hatte. Garantie war natürlich seit 2 monaten abgelaufen. Der support war auch recht unfreundlich und das wort kolanz kannte der herr wohl nicht. Summa sumarum wollte asus 3-400€ für die reperatur. dies kam natürlich nicht in frage, da man für wenig mehr auch schon gleich ein neues nb bekommt. Also hatte ich nichts zu verlieren und hab die Kiste auseinandergeschraubt. Im netz gibts eine detailierte anleitung zum zerlegen welche schritt für schritt alles beschreibt.
nach ein paar stündchen hatte ich dann das nackte board in den händen.
Daraufhin habe ich den Graphikchip mit Flussmittel geflutet und den selben mit einem heißluftfön kontrolliert bei ca. 240-260°C für 1min erhitzt. nach dem abkühlen und dem entfernen des überflüssigen flussmittels hab ich die kiste wieder zusammengeschraubt und siehe da, er geht wieder. Alles wie vorher . Es scheint also wirklich nur eine defekte lötstelle zu sein welche man dürch siples erhitzen wieder reparieren kann. Falls die kiste den geist aufgeben sollte geb ich nochmal bescheid. aber momentan bin ich wunschlos glücklich.

Gruß
Cheming

Hallo,

möchte das Mainboard (vermutlich defekt) bei meiner Freundin austauschen und würde mich sehr über einen Link zur Anleitung des Mainboard-Ausbaus freuen! ;)

Vielen Dank schonmal! :)

Grüße
 
Hi JohnnyGT:

Also ich habe das G1S und mein Card-Slot ist ein 54er. Also würde die Karte bei mir passen. :)

Zieh doch mal die Attrappenkarte aus dem Slot und schau, ob der auch diese Kante hat?! :hmm:

Wenn ja, kannst du die Karte auch einbauen. ;)

MfG Olli
 
Schau dir doch einmal die 3 unterschiedlichen Expresscard-Slots dort an.

Hier klicken

Dann kannst du anhand der Abmessungen sehen, welche Expresscard bei dir passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh