HP Compaq nx6325 -> DVD-Brenner weg

MainEvent

Enthusiast
Hallo Leute!
Beim Laptop meiner Frau ist seit gestern Abend der DVD-Brenner verschwunden.
Sie meinte, er wurde immer nur im Explorer angezeigt wenn eine CD/DVD eingelegt wurde, aber jetzt ist er auch nicht mehr in der Datenträgerverwaltung.
Im Gerätemanager ist er aber auch nicht zu finden.

Wie könnte ich checken obs softwareseitig ist oder ob der Brenner defekt ist?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie verschwunden???

Sieht man ihn nicht mehr untern Arbeitsplatz?
Schonmal versucht mit nero oder anderne Brennprogrammen etwas zu brennen.

Der Brenner ist einfach weg!
Im Geräte-Manager unter Laufwerke ist nix, CDBurnerXP findet ihn auch nicht mehr und ich kann die Laufwerksschublade nicht mehr per Knopfdruck öffnen.

Scheint ein Hardware-Defekt zu sein, oder? :(

Hallo MainEvent.
Ich hatte das selbe Problem auf meinem alten nx 6325, hab aber keinen Grund für das Problem gefunden. Allerdings war das unter Windows 7. Als ich wieder Windows XP installiert habe, war das Laufwerk wieder da und hatte nur selten Ausfälle.

Ich hab auf dem Teil WinXP Home drauf.
Extra upgraden zu Win7 (oder so) hab ich eigentlich nicht vor.

Zuletzt bearbeitet:
Der Gerätemanager sagt nix, wie ich bereits oben geschrieben habe.
Das Pioneer DVR-K17 ist nicht gelistet.

hacki, ich werde dies heute Nachmittag, wenn Frauchen mit dem Lappi wieder da ist, ausprobieren.
Ich hoffe, es hilft.

Komisch bei mir ist nur, dass ich die Laufwerkschublade nicht manuell öffnen kann. :confused:

Könnte ja dann evtl. sein, dass sich da ein Anschluss gelöst hat, z.B. der Stromstecker..:confused:
Ich hab dasselbe NB hier und hatte noch nie dieses Problem..

Um das optische LW mal auszubauen muss ich mir erstmal den passenden Torx-Bit besorgen. :wall:

War bei mir ähnlich, als ich die HDD gewechselt habe..:fresse:

Könnte ja dann evtl. sein, dass sich da ein Anschluss gelöst hat, z.B. der Stromstecker..:confused:
Ich hab dasselbe NB hier und hatte noch nie dieses Problem..

Na dann scheint es so als ob das LW wirklich keinen Saft mehr bekommt, bzw gestorben ist.. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh