SSD geschossen?

marcy

Neuling
Hi Luxxer,

ich brauch eure Hilfe. Nachdem ich die letzten Tage versucht habe meine Kingston 40GB trimfähig zu machen, habe ich vorhin noch einmal versucht sie nach folgendem Schema doch noch zu einem Restore zu bewegen:

"I had another issue though, once in Hdat2, I could not restore DCO, it kept giving me an error. Finally I figured out (there was some message about it on the screen) there was something wrong with the MAX HPA setting.
So I had to go in the SET MAX HPA menu and delete the current setting. Then I went went back to restore the DCO and it worked."

Ich habe also die Urspünglich HPA von 40gb auf die gewollten von 5,xx gesetzt. Restore hat leider trotzdem nicht funktioniert, was wohl an einigen Gigabyte mobos liegt. Hab dann versucht den eigentlichen Wert wiederherzustellen, nur bekomme ich jetzt auch da eine "aborted" Meldung. :eek:

Meine Frage ist jetzt, wie ich die SSD wieder in den Ursprungszustand mit den vollen 40GB bekomme? Würde das normalerweise mit einem funktionierendem "Restore" in HDAT2 funktionieren? Kann ich es sonst irgendwie zurücksetzen?

Ich würde mich echt sehr über eure Hilfe freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
marcy, ich persoenlich wuerd direkt in den originalthreads vorsprechen,die leute dort sind in dem thema am fittesten.

wenn du die transportkosten uebernimmst, kann ich dir die settings fuer die SSD auch hier bei mir zuruecksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe! :)

Ich werde heute mal versuchen die SSD am Rechner meiner Schwester wiederherzustellen. Sie funktioniert ja auch wunderprächtig, hat aben seit meiner HPA Einstellung nur noch 5,67GB Kapazität und kann sie einfach nicht mehr in den Ursprungszustand zwingen. :fresse:

Wenns absolut nicht klappen sollte, nehm ich dein Angebot gerne an.

Gruß Marcy

EDIT

Konnte die SSD an einem anderen Rechner ohne Probleme wieder herstellen. Das Problem liegt einzig an meinem Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh