wie schnell drehen eure radi-lüffis ON LOAD?

wie schnell drehen eure radi-lüffis?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
400-600 alles was drüber geht empfinde ich als störend vorallem wenn man schlafen will :)

meine 3 Noiseblocker drehn mit maximal 900rpm. Im Idle sind´s so um die 500-600rpm. Könnte theoretisch auch passiv kühlen, dann hab ich aber nich mehr so schöne Temps ;)

Unter vollast brüllen meine Lüffis mit 1500 u/min. Im idle bleiben sie mit 500 u/min fast stehen und sind fast unhörbar

(X) 400-600 upms@Noiseblocker XL1

Vorher 600-800, aber seit ich den Triple im Boden habe, konnt ich die Drehzahl reduziehern bei besseren Temps ;)

Ach ja, alles Intern im kleinen Asgard.

Gruß

Bis 28° Wassertemperatur mit ca 500 U/min (4V/33%) und danach regelt das Aqauero die Lüfter hoch.

Auf meinem Quad drehen die Lüfter mit max 800 rpm, aber dank zusätzlichem passiven Radi dreht in idle nur ein Lüfter (des Quads) auf ca 250rpm.

eigendlich nie mehr als 550.wenn es zu warm wird schaltet die zweite u. dann die dritte reihe lüfter zu.(mora/aquaero)die dritte reihe kommt aber sehr selten zum tragen.

Unter Last zwischen 450 und 500.
XSPC RX480: 8 Scythe Slip Stream 500
Magicool Slim: 2 Scythe Slip Stream 800 @500

1200 rpm @ Last. Trotzdem kaum hörbar. Nix mit Ohrenkrebs.
Mag ich anzweifeln mit kaum hörbar - Alles was über 800-1000 (je nach Lüfter) ist eigentlich deutlich hörbar.

vor allem aufm radi...

also freischwebend sind 600rpm auch schwer wahrnehmbar. montiert aufm radi ists schon deutlich hörbar

aber evtl überfönen hdds+gpu, alte pumpe/laing :-)fresse:) ja die lüffis...

kann ich auch nicht verstehen. also 1200U/min aufm radi, dass ja fast schon n Hovercraft. ^^ ich kann von mir behaupten, dass ich der totale silent fetischist bin. das einzige was sich bei mir im idle bewegt ist ne laing bei 2000 U/min und das nervt mich schon ^^

ssd + seasonic x750 ftw :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Meine 4 Phobya Nano G-Silent laufen 24/7 bei 880 Upm und da sind Sie Ultra leise. So wohl im Idel als auch Load. Das Ganze ist auf einem XSPC 480 Radi verbaut!

Immer mit 7V = ca. 600 U/min

400RPM aber ala Sandwich!

Ich könnte bei mir Idle und Last passiv laufen lassen, aber die PK1 und PL1 hört man auf minimal Drehzahl quasi nicht... Ich hatte es mal eine Zeit lang passiv, aber wozu das Board was nicht wassergekühlt ist quälen...
10° ist die NB kühler mit nicht hörbaren Lüftern ;)

[x] 400-600 rpm

Meine 9 Yate Loon D12SL am MoRa 2 Pro
werden über Aquaero->PowerAmp geregelt.

[x] 400-600 rpm
unter Last so schnell, wie im Idle. is ein 120er Xilence

Also mein 220mm Lüfter dreht mit ca 600U/min, wird aber durch 4x180mm Lüfter ersetzt die mit 700U/min laufen.

4 140er aufm Mora bei ~500rpm (6V)... haben sich außer an 2 Tagen im Hochsommer noch nie jenseits der 600rpm Grenze aufgehalten...

Hatte meine Triebwerke aufm Monsta mit 400-600 RPM laufen gehabt. Er steht aber auch relativ weit weg also schwer warnehmbar aber gute Fördermenge!

[x] 600-800rpm unter Vollast bei oced CPU und GPU im KL. Radi ist ein PA 120.3 Es würde auch mit unter 600rpm stabil laufen, aber ich stehe nicht so auf warmes Wasser :)

Da es aber gute Loonies sind, sind die selbst bei 700rpm nicht wirklich laut. Im idle laufen sie dann bei 290 bis 320rpm abhängig von der Raumtemp. Gerade sind es 303rpm bei 29,5°C H2O@22,2°C Raumluft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh