Hallo Leutz,
also nach langer langer langer Suche hatte ich mich entschlossen den Acer Travelmate 8471G zu kaufen...
folgendes gefällt mir.
Weshalb ich ihn wieder zurückschicke:
Tja, und nun bin ich total verzweifelt, weil ich gedacht habe, das wäre es gewesen.
Oh, bitte helft mir ich suche einen Notebook mit
Ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht an der G-Variante mit ATI lag, das der so laut ist, aber in den Test von mir habe ich lediglich einmal bemerkt, das ein zweiter Lüfter (also vermutlich der von der ATI) auch angesprungen ist.
Ob wohl die Variante ohne dedizierte Graka leiser ist ??
Also ich bitte um Vorschläge...erlöst mich auch meinem Frust
also nach langer langer langer Suche hatte ich mich entschlossen den Acer Travelmate 8471G zu kaufen...
folgendes gefällt mir.
- Geschwindigkeit, läßt sich flüsig mit arbeiten
- Design
- mattes Display
- recht guter WLAN Empfang
- relative leises DVD Laufwerk und Platte
Weshalb ich ihn wieder zurückschicke:
- Der Lüfter geht bei ca. 39 Grad an und laut core2temp hat das SU9400 eine TPD von 105 Grad, also eigentlich ist der Lüfter viel zu früh an und leider mir auch zu laut. Er kühlt dann runter auf ca. 35 Grad und spring bei 39 Grad wieder an. ( Neuestes BIOS war drauf ).
- Die ATI kann man nicht komplett aktivieren, im BIOS gibt es zwar eine Einstellung ( switchable / discrete ) aber entweder hat man beide Graka oder NUR die ATI, nur die Intel geht nicht.
- Die Tastatur ist ... sagen wir mal befriedigend.
- Das Display bzw. die Kontraste ein wenig flau
Tja, und nun bin ich total verzweifelt, weil ich gedacht habe, das wäre es gewesen.
Oh, bitte helft mir ich suche einen Notebook mit
- mattes Display (wichtig)
- leise leise ... das Acer war mir etwas laut, obwohl es echt unterschiedliche Meinungen gibt, die einen sagen "Fönt ohne Ende" die anderen sagen "geht kaum an und wenn, dann seeeh leise"
- Core2Duo CULV also den SU9400 oder SU7300
- größer gleich 14'' und kleiner / gleich 15.4'' der Asus UL30a ist mir fast zu klein und außerdem ist der Support von Asus nicht so gut...
- Ach ja ... ich mag keinen roten oder blauen Nippel haben auf der Tastatur, also IBM scheidet schon mal aus und der Dell Vostro 1015 hat ein Lüfterverhalten ... "entweder ist er an oder aus".
Ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht an der G-Variante mit ATI lag, das der so laut ist, aber in den Test von mir habe ich lediglich einmal bemerkt, das ein zweiter Lüfter (also vermutlich der von der ATI) auch angesprungen ist.
Ob wohl die Variante ohne dedizierte Graka leiser ist ??
Also ich bitte um Vorschläge...erlöst mich auch meinem Frust