PC Pcs++ 6950 lädt zweites BIOS nicht!?

Atze Krank

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
5.384
Hi,

nach meinem Aufbau des neuen Rechners hat die Graka nur noch das erste BIOS geladen. Gibt es eine Möglichkeit das 2.te wieder herzustellen? Treiber sind aktuell.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner einer eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mit dem normalen starten, den Switch betätigen und neu flashen? Keine Ahnung, aber wäre ein Ansatz.
 
Hast du ein mainboard mit z77 chipsatz ?

Gesendet von meinem E15i mit der Hardwareluxx App
 
@CH4F: kann man denn einfach so im laufendem Betrieb den Schalter betätigen? Und geflasht hatte ich bisher noch nie, deswegen sehr großen Respekt davor ;-)

@Bluetemple: Ja habe ich. Ein Ud5h mit F7 BIOS wenn ich mich nicht irre.
 
Ich denke, dass das geht. Ich habe damit aber keinerlei Erfahrung, da ich selbst nur eine HD5870 bzw zuvor eine HD5670 mein Eigen nennen kann.
 
Die z77 mainboards funktionieren alle nicht mit z77 mainboards also musst du sie wohl zurückflashen :)

Gesendet von meinem E15i mit der Hardwareluxx App
 
Hahaha geil :fresse: Aber ich bin trotzdem auf seine Antwort gespannt xD
 
@CH4F: kann man denn einfach so im laufendem Betrieb den Schalter betätigen? Und geflasht hatte ich bisher noch nie, deswegen sehr großen Respekt davor ;-)

@Bluetemple: Ja habe ich. Ein Ud5h mit F7 BIOS wenn ich mich nicht irre.

Klar geht das. Hab ich bei meiner HD6950 auch gemacht als ich das zweite bios tot geflasht habe. Also schalter ab auf´s erste ab in Dos schalter umgestellt und geflasht :d
 
Naja ich bekomme morgen einen PC von einem Freund und da werder ich erstmal schauen ob die Graka da das 2te BIOS lädt. Danach bin ich etwas schlauer ;)

€dit: Also es liegt warscheinlich am Board. In dem Testpc liefen beide BIOS einwandfrei. Werde morgen mal ein BIOS update machen.

€dit2: Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Habe soeben das aktuelle BIOS(F8) draufgemacht aber es geht immernoch nicht!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh