~¤ Probs mit Netzwerk

Oliver_G

Semiprofi
Ich kann jeden sehen und (fast) jeder mich, aber nur ich kann Dateien ziehen/schicken. Alle anderen haben überhaupt kein Zugriff auf mich. Hab zwar ne Firewall (Panda) die ich aber abgestellt hab.
CS und andere Spiele liefen ohne Probs.

An was könnte das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. welches OS hast du ?
2. hast du datei und druckerfreigabe aktiviert ?
3. gib mal irgend nen Ordner frei ?
4. hast du deine Daten mit einem Passwort geschützt ?

Was kommt denn für ne Meldung, wenn andere versuchen zuzugreifen? Nehme ja mal an, dass du auch was freigegeben hast, da es sosnt gar nicht gehen könnte. Bei XP könnte es sein, dass der Zugriff verweigert wird und er nach nem pw fragt.

Ich hab XP Home mit SP1.
Die anderen hatten auf der Mini-Lan alle 2k, XP Home oder XP Pro.
Es kam immer eine Fehlermeldung mit dem Roten Kreis und dem weissen Kreuz drin =)

Freigaben hab ich schon gemacht - hat nix gebracht.

@Klappbox - freigabe... öhm.. ähhh... was und wo war das nochmal?

@secure: die anderen hatten ne pw abfrage aber da hat meist "Administrator" oder Computer-Name gereicht

also du hast aufm desktop nen netzwerkumgebungssymbol --> rechtsklick---> eigenschaften---> dann deine netzwerkverbindung (meist LAN verbindung 1, 2, 3,...) --> rechtsklick auf diese--> eignschaften ---> und bei datei und druckerfreigabe nen haken rein machen.

du hast gesagt das die meldung mit dem pw kommt, dann stell mal !!! einfache !!! datei und druckerfreigabe in dem jeweiligen ordner den du freigibst ein dann gehts 99%

@Klappkarton: Nene - ich meinte damit das manche untersich das hatten.

@MadNex: Ist das ganz sicher des Rätsels-Lösung? =)
BTW: Wie mach ich das?

Wieso so eilig Faltkarton?

Obs geklappt hat? Bin nicht mehr auf der LAN! 2 Tage durchzocken hat meinen Augen gereicht *lol*

axoo
na dann sollen die ale die einfache dat. u. dr. freigabe aktivieren

das habe ich oft auf meinen LANs das sowas passiert

kk - thx! ich werd dann nächstes mal alles ausprobieren.

noch ne frage: wie läuft das eigentlich mit der sicherheit auf großen lans? könnte da nicht einfach jemand wenn du auf dem klo bist oder so beim vorbeigehen dein mousepad klauen oder sich dran machen dein ganzen pc zu klauen?

also meisetns sitzen neben dir ja auch noch leute ( meistens freunde) die da schon ein auge drauf haben werden wenn da dann zufällig ein anderer an deinem pc hockt

und ich glaube das die leute auf LANs ziviliesiert genug sind das sowas net passiert

Du musst als Administrator angemeldet sein...

Start --> Ausführen. "compmgmt.msc" eingeben und bestätigen. Unter "Lokale Benutzer und Gruppen" klicke "Benutzer" an. Dort siehst du den Eintrag "Gast". Durch eine Doppelklick öffnetst du die Eigenschaften von diesem Benutzer und musst nur noch das Häckchen bei "Konto ist deaktiviert" entfernen. Nun sollte es funzen.

Also, die Zusammenfassung

Start --> Ausführen
compmgmt.msc
Lokale Benutzer und Gruppen
Benutzer
Gast (doppelklick)
Konto aktivieren

CU

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh