°°Der Google-SketchUp-Häuser-Thread !°°

foxxx

Moderator
so, hier mal ein thread, für alle die langeweile haben und ihre häuser gesketcht haben ;) ich selber bin gestern abend mal angefangen und müsste heute abend fertig sein, da ich versuche die raumaufteilung im inneren einigermaßen hinzubekommen.
so viel spaß beim sketchen und uppen !
mfg
foxxx

ps: eine frage noch: wie macht man bei sketch up bäume oder irgendne "modell"-vegetation. rasen krieg ich ja selber hin aber sone richtigen bäume und so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bäume sind doch bereits in den Tuts vorhanden ... hast du die etwa nicht durchgeklickt? :)

Bin gespannt auf dein Häusle *g*

gute idee mit den häusle

vlt fang ich au ma an

jaja in den tuts waren die drinne, aber nicht wie man sie einfügt !

fenster fehlen noch :fresse:
auch die proportionen müssen überarbeitet werden, aba :wayne:
für 5min ises nichma schlecht, oder?

@Max0505
Jetzt nochmal paar Minuten mehr in Details investieren und dann wird das schon :)

*bilderrauskram*

Hab damals oft mit Sketchup gearbeitet, als es noch nicht von google aufgekauft wurde ... ;)

Wohnugn hab ich auch mal vor langer Zeit nachgebaut - war einer meiner ersten Arbeiten also nicht meckern ;P

3.jpg

2.jpg

1.jpg

Müsste sogar irgendwo noch ne möblierte Version haben ...
Ansonsten hab ich auf meiner Page noch paar andere Sketchup arbeiten (->Portfolio)

MfG TrOuble

nice nice :bigok:

werde mir irgendwann auchma zeit nehmen.
evtl hat pappi noch pläne von unserem haus hier :xmas:

meins ist gleich fertig, ist aber auch mehr dahingepfuscht als wirklich erarbeitet. ich muss nachher mit unserem ultraschall-distanzmessgerät und einer leiter nochmal ausmessen :xmas: :d
mfg
foxxx

links ich bruach links zu Sketchup und tutorials !!!

GOOGLE.DE!

@trouble: wie macht man die erste ansicht? das so zeichenhaft aussieht

man ich habs irgendwo installiert aber ich finds ne ROFL hab zuviele programme aufen rechner :lol:

edit: wie mach ich son shice schrägdach x_X?

Zuletzt bearbeitet:
tutorials sind im prog drinne und sektch up gibts so:

www.google.de
-> "google sketchup"
der zweite von oben ist der download

mfg
foxxx

ABER WO KANN MAN JETZTE DIESE BÄUME MACHEN ???

€: ach ist jetzt ohne die bäume, sonst auch nich soo perfekt weil da n paar überlagerungen sind und so.
kurze bemerkungen zum haus: es ist ne doppelhaus-HÄLFTE, die eine seite mit den großen fenstern gibts eigentlich nich, da schließt sich die andere hälfte an, is nur damit ihr reingucken könnt :bigok:

^

mfg
foxxx

Zuletzt bearbeitet:
tutorial
einfach alle 3 durchklicken - help-self paced tutorials - part 1/2/3

Man kann mit einem Tool eine Seite so ziehen, dass sie schräg wird :) Oder eben sich die Fläche verzieht, schräg wird etc...

das mit den 4 roten pfeilen ^^

weiß jetzt eigentlich jemand wie man bäume oder andere objekte einfügt ?

Zuletzt bearbeitet:
foxxx schrieb:
das mit den 4 roten pfeilen ^^

weiß jetzt eigentlich jemand wie man bäume oder andere objekte einfügt ?

google --> get models

dann kommt dieses bild ^^

dann einfach reinladen ^^

mann, sowas originalgetrau nachzubauen ist ne heidenarbeit, diesmal mach ich alles gleichmäßig und ohne hässliche kanten und so, die grundmauern und 2 fenster sind schon fertig ^^
mfg
foxxx

-->

du ziehst auf der wand ein rechteck, nimmst das push/pull tool und drückst sie zu einer "2d"-tür zusammen, dann darauf rechtsklick - erase.
mfg
foxxx

xe3tec schrieb:
@trouble: wie macht man die erste ansicht? das so zeichenhaft aussieht
Moin,

Ich weiß nicht ob es in der Google Version doch drin ist (ist afaik nur ne Abgespeckte Sketchup Version), aber damals gabs bei mir verschiedene Rendermodi ... hab das Bild also einfach in 4 verschiedenen Modi rendern lassen und hab es dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm inenandergeblendet ;)

MfG TrOuble

die laaaaaaaange weile hat mich gepackt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
so ich denke, jetzt hab ich es richtig gemacht :fresse:

20060923-152054-3.jpg

aaaaahhhhhhh PLZ HELP

hab grad google sketch up 6 runtergeladen und installiert.
jetzt wollt ich für die schule was machen, aber der speichert das nich.
wenn ich auf file-save klicke und dann z.b. haus eingebe und auf speichern klicke, ist keine datei gespeichert worden, hab extra nen neuen ordner angelegt, auch 3mal gecheckt, auch save as... geht net ..

AAHHHHH PLZ HELP ich hab sketchup jetzt noch an, aber kein bock das nochma neu zu machen, weil ich das genau nach cm-angaben gemacht hab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh