Servus Leute.
Ich will mal wieder bißchen was basteln.
Vorstellung:
Dieses Mainboard in diesen Tower zu setzen.
Paßt das?
Ich konnte bisher nirgends die Maße eines BTX Boards finden, sodaß ich die mit dem µATX vergleichen könnte.
Alles was unten in der Signatur steht (bis auf's derzeitige Mainboard natürlich) sollte leise und gut gekühlt im Tower untergebracht werden.
Der aktive NB-Lüfter aufm EVGA MoBo würde ich durch einen passiven ersetzen.
Vielleicht paßt sogar der Thermalright HR-05 drauf...mal sehn.
Weitere Vorstellung für den Tower-Innenausbau:
80er Lüfter vor den Festplattenkäfig, Lüfter vorne im Fanduct, hinten 2 Lüfter im Auslass, alles @5-7V, je nach Temps.
Evtl. könnte man einen GFK Fanduct o.ä. bauen, der direkt auf den CPU-Kühler geht. Also ein Lüfter gespart. Wobei das dann wiederrum zu einer schlechtern Systemdurchlüftung führen dürfte.
Wenn's platzmäßig paßt, könnte man auch über einen Tower-Kühler (Sonic Tower oder Scythe Ninja) nachdenken der nur mitten im Luftstrom steht.
Grafikkarte bekäme einen Arctic Cooling Silencer, damit da die Wärme direkt ausm Tower rausgeht.
Sollte soweit doch funktionieren?!?
Am meisten beschäftigt mich die Mainboardfrage.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Wenn ihr sonst noch Vorschläge habt, ich bin immer für Verbesserungen offen.
Würde mich freuen, wenn ihr meine Idee noch etwas weiter mit mir durchspielen würdet.
Bin gespannt was am Ende rauskommt
Gruß Johannes
Ich will mal wieder bißchen was basteln.
Vorstellung:
Dieses Mainboard in diesen Tower zu setzen.
Paßt das?
Ich konnte bisher nirgends die Maße eines BTX Boards finden, sodaß ich die mit dem µATX vergleichen könnte.
Alles was unten in der Signatur steht (bis auf's derzeitige Mainboard natürlich) sollte leise und gut gekühlt im Tower untergebracht werden.
Der aktive NB-Lüfter aufm EVGA MoBo würde ich durch einen passiven ersetzen.
Vielleicht paßt sogar der Thermalright HR-05 drauf...mal sehn.
Weitere Vorstellung für den Tower-Innenausbau:
80er Lüfter vor den Festplattenkäfig, Lüfter vorne im Fanduct, hinten 2 Lüfter im Auslass, alles @5-7V, je nach Temps.
Evtl. könnte man einen GFK Fanduct o.ä. bauen, der direkt auf den CPU-Kühler geht. Also ein Lüfter gespart. Wobei das dann wiederrum zu einer schlechtern Systemdurchlüftung führen dürfte.
Wenn's platzmäßig paßt, könnte man auch über einen Tower-Kühler (Sonic Tower oder Scythe Ninja) nachdenken der nur mitten im Luftstrom steht.
Grafikkarte bekäme einen Arctic Cooling Silencer, damit da die Wärme direkt ausm Tower rausgeht.
Sollte soweit doch funktionieren?!?
Am meisten beschäftigt mich die Mainboardfrage.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Wenn ihr sonst noch Vorschläge habt, ich bin immer für Verbesserungen offen.
Würde mich freuen, wenn ihr meine Idee noch etwas weiter mit mir durchspielen würdet.
Bin gespannt was am Ende rauskommt
Gruß Johannes