µATX System Sockel 939

Ü-Ei

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
4.278
Ort
Wuppertal
Hi Leute,

Ich hätte ein paar fragen dazu und zwar:

Was für Gehäusen gibt es dafür ?

Wo bekomme ich das passende Mainboard und gibt es ein Mainboard mit KT800Pro Chipsatz?

Das wärs erstmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit AGP gibt es nur eines von FIC, aber das wohl auch nur auf dem Papier.
Zumindest ist es noch nicht in freier Wildbahn gesichtet worden.

Falls du PCI-Express scheust empfehle ich dir das MSI, das hat zwar auch PCI-Express, aber auch ne Graka Onboard ( Leistung ca. Radeon X300 ). Die Onboard-Graka lässt sich ohne Probleme abschalten, wenn man aber ne ATI Graka zusätzlich reinmacht, kann man auch über beide Grakas bis zu 4 Monitore ansteuern :)

In dem Thread oben hab ich auch diverse Links zu Testberichten gepostet, einfach mal einlesen.

Eins sollte dir aber klar sein:
Das sind alle keine OC-Boards :(

So long

Insane
 
Hier gibts eins mit NF3 250 Ultra und AGP
 
Zuletzt bearbeitet:
@IcemanXP:
Das Shuttle ist aber ein Barebone, da ist ja gar kein Platz drinn :fresse:

Ich hab atm folgene Komponenten IM Antec Aria verbaut:

Config:
- MSI MS-7093 ( ATI Xpress 200 )
- Winchester 3000+
- 2*512 Twinmos/Winbond BH-5
- GeCube Radeon X700 Pro
- 2*160 GB Hitachi Sata ( Raid0 )
- 1*250 GB Hitachi Pata ( Backup )
- LG 4163 DVD Brenner
- Hauppauge Nexus-S DVB Karte

Ist zwar eng, passt aber :)

So long

Insane
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :d :fresse:

Mußt bei Geizhals nur ein Stück runterscrollen, da steht:

Codegen Desktop Gehäuse MS-32-C9 300W silber/schwarz mit LCD
MATERIAL: Metal
POWER SUPPLY: 300W Micro ATX
POWER CONNECTION: ATX
PLUG IN UNIT: 5.25"x1, 3.5"x2 (1x intern /1x extern)
FRONTAL PLATE: silber/schwarz mit blau beleuchtetem LCD Display
COMMENTS: Einbauplatz für 1x 60cm Lüfter
Micro ATX
SERVICE: Front USB 2.0 und Audio LCD Display read out
SUP...


So long

Insane
 
Die Frage ist, was Du vorhast... und wieviel Geld Du in die Hand nehmen willst... Wenn Du dann noch übertakten willst, hast Du z.Zt. bei µ-ATX u. Sockel 939 die A-Karte.

Für einen kleinen HTPC ist das MSI RS480M2 wohl erste Wahl! Die interne Grafik und das lautlose Design sind Pluspunkte!

Um einen kleinen LAN-PC zu basteln, der dann eh ne "ausgewachsene" GraKa kriegen soll, ist das Winfast besser. Der nichtvorhandene Support in Sachen Treiber/Biosupdates von FoxConn ist allerdings ein Manko.

Und last but not least ist ein PC im ATX-Format (es gibt da auch schöne Gehäuse fürs Wohnzimmer) eindeutig die bessere Wahl, da haste Boards mit allen Features, wo Du im µ-ATX Sektor nur von träumen kannst...

Wenn Du also neu aufbauen willst und den Platz hast, vergiss µ-ATX !!
 
Ü-Ei schrieb:
kriege ich auch jeden Kühler in den Aria rein ?

Kommt auf das verwendete Board an.

Ich hab das MSI ( MS-7093 ) drinn und hab so meine Problemchen:

Die ( von vorne gesehen ) rechts hochkant montierte Festplatte liegt auf dem Boxed-Kühler auf :fresse:

Ist nur minimal ( ca. 1 - 2 mm würde der HDD-Käfig noch runter gehen ), wird aber demnächst eh geändert.

Hast das Problem beim MSI aber nur, wenn du rechts ne HDD verbaust.


So long

Insane
 
@ Insane

Du hast noch den boxed Kühler drin?
Habe auch das Aria mit dem MSI Board. Frage mich welcher Kühler da noch draufpasst, da der Sockel ja gerade mit dem Netzteil abschließt.
 
Wenn ich jetzt überhaupt nicht OCen will, ab und zu zocken(CS: S, HF² usw.) und sehr oft surfen.

reicht mir das hier

A64 3200+
1 GB PC3200 Cl 2,5
dann irgendein Micro Board(bin mir unsicher)
6800LE@ 12x1,6

ich möchte nur das das ganze richtig schön leise und vernünftig läuft.....
 
ich könnte dir das gehäuse epfehlen ;) da cih es verkaufen will *G* da cih mir doch kein htpc mehr zusammens tellen will.

front.jpg


http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=103334
 
[OT]
@üei

will einen supersilent pc mit prescott 4 ghz und 6800 ultra sli in mein µatx-gehäuse... :)
[/OT]

Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, sorry...
Das "Wollen" ist immer so eine Sache. Ich hab die Suche nach µATX-S939-Boards für mein Moddingcase nach langer Recherche aufgegeben und mir stattdessen den passenden Rahmen für mein neues Abit AV8 selbst gebaut. Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt...

Aber es stehen jetzt immerhin schon zwei Boards zur Verfügung, beide mit PCI Express (als ich gesucht habe, waren beide bloß angekündigt).
Das FIC-Board ist zwar µATX + AGP, aber OEM. Wenn du also ein paar Tausend in Auftrag gibst... ;) wird ein teurer Spaß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh