¿mag Win7 DVI nicht?

Suzi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2011
Beiträge
24
Ort
Bavaria
Hallo und schönes 2012!

Ich bin neu hier, hoffe aber trotzdem auf fachmännische Hilfe (laienverständlich erklärt:))

Folgende Situation:
Neuer PC: ASUS P8Z68-V PRO/GEN3 mit Onboard-Grafik soll Signal an TFT per DVI ausgeben.

Das funktioniert im abgesicherten Modus in jeder von mir gewünschten Auflösung;
ebenfalls im normalen Start, - aber nur bis zum animierten Win7-Logo. Danach bleibt's dunkel:confused:

• Neuste Grafik- und Intel-Chipsatztreiber sind installiert;
• Im Gerätemanager gibt's - im gewünschten Dual-Betrieb - nur einen Monitor;
• VGA-Anschluss funktioniert (allerdings sollen zukünftig 2 Monitore anzeigen);
• TFT ist über intaktes DVI-D-Single-Link-Kabel angeschlossen

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein Fachmann bei der Problembeseitigung helfen würde!!!

Lieber Gruß
Suzi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm nachdem ich grad Probleme mit meinem Grafiktreiber hatte durch DriverCleaner musste ich auch in den abgesicherten Modus um etwas sehen zu können.
Der normale Start blieb dann auch beim Windows Logo stehen und die Anzeige aktualisierte sich nicht mehr.

Bei mir hats geholfen im abgesicherten Modus in den Gerätemanager zu gehen und bei der Grafikkarte dort den Treiber aktualisieren zu lassen (bei mir hab ichs von der mitgelieferten CD der Grafikkarte suchen lassen). Danach kam ich auch "normal" wieder auf meinen Windows Desktop.
Anschließend hab ich mit DriverSweeper (nicht Cleaner, aber Achtung, Toolbar weglassen) wieder im abgesicherten Modus alle Nvidia und ATI Treiber runterschmeißen lassen. Dann Windows wieder normal gestartet (siehe da, es ging) und konnte ganz normal die neuesten Treiber installieren.
 
Danke Dir, Grim-Reaper!
Der normale Start blieb dann auch beim Windows Logo stehen und die Anzeige aktualisierte sich nicht mehr.
Entschuldige bitte, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe:
Der Start bleibt nicht hängen! Der PC fährt einwandfrei hoch, aber ab dem Win7-Logo bleibt - im normalen Modus - der über DVI angeschlossene TFT dunkel.
 
Hochgefahren ist mein Pc auch, das konnte ich am Display meiner Tastatur sehen.
Der Pc ist also bis auf den Desktop gelangt und lief. Aber das angezeigte Bild war dauerhaft der Windows wird geladen Bildschirm.
Danach habe ich wie gesagt im abgesicherten Modus per Geräte-Manager den Treiber nachinstalliert.
 
Danke Dir, Grim-Reaper,

das ist allerdings bei mir ganz anders; -
aber ich hab' jetzt alles ausprobiert!
Am Samstag geht die DAW als RMA zurück zu Alternate; -
sollen die sich damit 'rumschlagen, stimmt's.

Gute Nacht, mach's gut :-)
Suzi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh