Ähnliche Netzwerk LS wie Sonos Play 5 gesucht

Andre89

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
185
Ort
Saalfeld/Thüringen
Hi,
mal eine Frage:
da ich ja leider in einen Wohn Block wohne und ich mir keinen Subwoofer kaufen kann,dachte ich das ich mir ordentliche Netzwerk LS zulege.Momentan bin ich bei den Sonos Play 3 oder 5 gelandet.
Bis auf das das diese teuer sind,weiß ich leider nich welchen digital Verstärker diese Sonos Boxen eingebaut haben?
desweiteren suche ich halt einfach nur einen Lautsprecher bei denen schon ein Subwoofer mit eingebaut ist,für mein Zimmer?
und weiß evtll. jemand eine gute Alternative zu den Sonos Play3/5 ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn alles machen mit den LS?
Wenn wir mehr Infos haben, können wir auch was empfehlen.
Sprich Einsatzgebiet, Quellen, Bluetooth, Airplay, Spotify, Internetradio, TV, Film?
Und ganz wichtig: Was ist der preisliche Rahmen?

PS: Ist kein Subwoofer eingebaut wie du meinst, heisst Tieftöner;-)
 
Was willst du denn alles machen mit den LS?
Wenn wir mehr Infos haben, können wir auch was empfehlen.
Sprich Einsatzgebiet, Quellen, Bluetooth, Airplay, Spotify, Internetradio, TV, Film?
Und ganz wichtig: Was ist der preisliche Rahmen?

PS: Ist kein Subwoofer eingebaut wie du meinst, heisst Tieftöner;-)

ja stimmt habe nicht viel Infos hingeschrieben

ich möchte den LS links und rechts hin stellen,so dass ich diese via Bluetooth verbinden kann und ich stereo Sound habe.Hören tue ich viel Techno/Dance für Filme sollten diese aber auch gut sein,die LS möchte ich halt gern via Bluetooth ansteuern über PC
ja Spotify unsw. höre ich auch Preislich sollten nicht mehr als 300 euro drin sein
mein erster Gedanke war ja,das ich mir 2 Sonos Play 5 kaufe und diese mir als Stereo verbinde,aber das sind über 1000 euro für 2 LS nee das ist eindeutig zu teuer
eig. möchte ich schon sowas wie die Sonos,halt nur noch mit Tieftöner und billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachtest du an so etwas?

Denon HEOS 1 HS2 Stereo Pack *silber-weiss* Zwei-Raum-Bundle - elektrowelt24.de
YAMAHA Twin 010 weiss | bei Rakuten.de.

So wie es aussieht sind aber 300 so ziemlich Einstiegsklasse. Wenn du was mit grösseren Tieftönern haben willst, wird es wahrscheinlich etwas teurer werden.
Aber vielleicht hat noch jemand anderen Ideen


PS:
Du könntest auch 2 aktive Studiomonitore nehmen wie die z.B:
JBL LSR 308 Musikhaus Thomann

Und am Eingang einfach ein Bluetoothmodul anschliessen wie das z.B:
Logitech Bluetooth Audio Adapter schwarz: Amazon.de: Elektronik


PPS:
Die JBL habe ich schon selber hören dürfen und finde die gehören mit zu den besten aktiven LS im Bereich um 300 Euro.
Viel mehr geht da nicht für das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachtest du an so etwas?

Denon HEOS 1 HS2 Stereo Pack *silber-weiss* Zwei-Raum-Bundle - elektrowelt24.de
YAMAHA Twin 010 weiss | bei Rakuten.de.

So wie es aussieht sind aber 300 so ziemlich Einstiegsklasse. Wenn du was mit grösseren Tieftönern haben willst, wird es wahrscheinlich etwas teurer werden.
Aber vielleicht hat noch jemand anderen Ideen


PS:
Du könntest auch 2 aktive Studiomonitore nehmen wie die z.B:
JBL LSR 308 Musikhaus Thomann

Und am Eingang einfach ein Bluetoothmodul anschliessen wie das z.B:
Logitech Bluetooth Audio Adapter schwarz: Amazon.de: Elektronik


PPS:
Die JBL habe ich schon selber hören dürfen und finde die gehören mit zu den besten aktiven LS im Bereich um 300 Euro.
Viel mehr geht da nicht für das Geld.

Naja 2 2 -Wege Boxen von Magnat (Quantum 603)habe ich ja
ich weiß nich,du kannst mir doch bestimmt die eine oder andere frage noch beantworten
Was sind denn aktive und passive Boxen?
 
Passive Lautsprecher brauchen noch einen Verstärker oder eine Endstufe, damit etwas rauskommt.
Aktive Lautsprecher haben den Verstärker direkt im Lautsprecher eingebaut.

Dadurch können aktive Lautsprecher "alleine" betrieben werden ohne zusätzliche Verstärker, Receiver, Endstufen oder dergleichen.
Somit kannst du dann mit deinem Tonsignal, ob das jetzt vom TV oder einem Bluetooth-Modul oder was anderem kommt direkt in die Lautsprecher rein und brauchst sonst nichts mehr ausser die Lautsprecher.

Und da du ja gerne Bluetooth nutzen willst würde es so aussehen, dass du das oben verlinkte Bluetooth-Modul hinten direkt an einem Lautsprecher anschliesst und diese dann irgendwo aufstellst, wo es dir gut passt. Somit könntest du dann kabellos von allen möglichen Quellen (PC, Smarpthone etc.) von überall auf deine Lautsprecher streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passive Lautsprecher brauchen noch einen Verstärker oder eine Endstufe, damit etwas rauskommt.
Aktive Lautsprecher haben den Verstärker direkt im Lautsprecher eingebaut.

Dadurch können aktive Lautsprecher "alleine" betrieben werden ohne zusätzliche Verstärker, Receiver, Endstufen oder dergleichen.
Somit kannst du dann mit deinem Tonsignal, ob das jetzt vom TV oder einem Bluetooth-Modul oder was anderem kommt direkt in die Lautsprecher rein und brauchst sonst nichts mehr ausser die Lautsprecher.

Und da du ja gerne Bluetooth nutzen willst würde es so aussehen, dass du das oben verlinkte Bluetooth-Modul hinten direkt an einem Lautsprecher anschliesst und diese dann irgendwo aufstellst, wo es dir gut passt. Somit könntest du dann kabellos von allen möglichen Quellen (PC, Smarpthone etc.) von überall auf deine Lautsprecher streamen.

ahh ok danke erstmal
sei es die 2-Wege LS oder die Netzwerk LS,ist der Bass trotz der bereits eingebauten Class D Verstärker genauso gut wie von einem Aktiven/passiven Subwoofer?
 
Nein, keine Chance. Ich denke mit einem separaten Subwoofer kann kein Kompaktlautsprecher in "normalen" Preisregionen mithalten.
Da können höchstens sehr grosse Standlautsprecher mit grossen Membranen mithalten. Aber auch die haben es sehr schwer, wenn sie im Bass direkt mit einem Sub verglichen werden.

PS: Subwoofer haben ebenfalls fasst immer Class-D Endstufen verbaut. Aber ob jetzt Class D oder A/B mach keinen Klangunterschied. Class-D kann halt einfach kompakter gebaut werden und verursacht weniger Abwärme und ist effizienter, weshalb fasst immer Class D verwendet wird bei aktiven Lautsprechern oder aktiven Subwoofern.


Aber Achtung:
Subwoofer ist auch nicht gleich Subwoofer. Ich hatte einmal einen ganz günstigen und kleinen Subwoofer günstig ersteigert.
Im Vergleich zu dem haben meine Standlautsprecher für mich den besseren Bass. Man muss halt immer in der gleichen Kategorie vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, keine Chance. Ich denke mit einem separaten Subwoofer kann kein Kompaktlautsprecher in "normalen" Preisregionen mithalten.
Da können höchstens sehr grosse Standlautsprecher mit grossen Membranen mithalten. Aber auch die haben es sehr schwer, wenn sie im Bass direkt mit einem Sub verglichen werden.

PS: Subwoofer haben ebenfalls fasst immer Class-D Endstufen verbaut. Aber ob jetzt Class D oder A/B mach keinen Klangunterschied. Class-D kann halt einfach kompakter gebaut werden und verursacht weniger Abwärme und ist effizienter, weshalb fasst immer Class D verwendet wird bei aktiven Lautsprechern oder aktiven Subwoofern.


Aber Achtung:
Subwoofer ist auch nicht gleich Subwoofer. Ich hatte einmal einen ganz günstigen und kleinen Subwoofer günstig ersteigert.
Im Vergleich zu dem haben meine Standlautsprecher für mich den besseren Bass. Man muss halt immer in der gleichen Kategorie vergleichen.

wenn viele Boxen und Subs class D Endstufen verbaut haben,von welchem Hersteller kommen dann die Endstufen das würde ich halt auch gern einmal wissen.Ich glaube so im Detail kann mir das bestimmt hier keiner sagen oder?
 
Naja, es gibt ja nicht nur "DEN" einen Hersteller für Class-D Endstufen.

Auf der einen Seite gibt es Firmen wie Hypex, Pascal, ICE Power etc. die Module herstellen für Class-D Verstärker. Diese Module werden von zig Herstellern aufgekauft, in ein neues Kleid gepackt und als eigene verkauft.

Auf der anderen Seite gibt es dann die Hersteller, die Ihre eigenen Class-D Verstärker entwickeln und bauen.
 
äm ja und von den vielen Herstellern müsste man halt jetzt wissen,welcher Hersteller die besten Class-D Endstufen baut und welches Modell genau in welchen Boxen drin steckt
 
Zu den besten gehören auf jeden Fall die Ncore Module von Hypex.
Kosten dann pro Kanal um die 650, nur für den Verstärker versteht sich.
Ich denke aber, du machst dir da zu viel Gedanken;-)
 
Ja klar, geht mir auch so.
Aber etwas "vernünftiges" ist in meinen Augen so am 2000 Euro erhältlich.
Da hat man dann erstmals ausgesorgt.
Ein AVR, 5 Lautsprecher und ein Sub. Das ist dann die ideale Basis.
Aber nach oben gibt es kein Limit;-)
 
dann ist halt jetzt wieder die Frage welcher Mittel-Tieftöner in den Boxen am besten ist?
Sonos
Harman/Kardon Go+Play oder Onyx
Yamaha
möchte halt echt gerne wissen,von welcher Firma welcher Mittel-Tieftöner in welcher Box steckt
 
Naja, welche Chassis drinnen steckt ist eigentlich egal.
Am besten du suchst dir ein paar aus und schaust, wo du sie alle mal anhören kannst und nimmst den, der dir klanglich am besten zusagt.
Alles andere ist egal. Du wirst damit später hören.

Ob jetzt einer besser ist oder schlechter ist komplett egal, wenn es dir nicht gefällt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh