Ähnliches Board wie das Asus P5B nur mit 3 Chassis Fan Connectors

klasder18

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2006
Beiträge
68
Ort
Weltstadt Ennetach
Hi,

ich suche ein Board, was ähnlich Spezifikationen wie das Asus P5B Board hat, nur wollte ich 3 Gehäuselüfter anschließen. Nur leider finde ich kein Board, ausser das P5B E Plus Board und das hat 40 Tage Lieferzeit. So lange wollte ich dann doch nicht mehr warten :)

Wäre über Hilfe sehr dankbar. Wollte mein neues Kistle nähmlich heute bestellen.

greetz klasder
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 normale gehäuselüfter werden auch an einem port laufen. dazu brauchst du nur einen y-stecker.
näheres über die belastbarkeit steht dann im handbuch :shot: (die asusseite baut sich nicht auf.)

warum das p5b und nicht das nur etwas teurere p5k?

gruß klasse
 
weil der liefertermin unbekannt ist, und ich möglichst alles bei einem händler bestellen möchte. ja, aber wie ist das ganze dann mit der lüftersteuerung? wollte das mit speedfan machen. das sich beispielsweise der zweite frontlüfter bei volllast dazuschaltet. geht das dann wenn ich 2 lüfter an eine Schnittstelle anschließe?

Edit: Wo bekomme ich son Y-Stecker her, oder wie heißen die, gibts bestimmt bei Conrad oder?

danke schonmal


greetz

klasder
 
Zuletzt bearbeitet:
beide laufen dann nur über einen port. dabei wird nur ein drehzahlsignal durchgeschleift.
bei conrad gibts das teil bestimmt. aber auch in lokalen geschäften, bestellen musst du nicht unbedingt - nur suchen ;)
probier es mal bei einer km-filiale in deiner nähe oder bei einem lokalen händler. mediamarkt hat sowas auch, ich hab da mal eines für einen nicht überteuerten preis von 2euro gekauft
sowas meine ich: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_117&products_id=177

ob sich das mit dem zuschalten per speedfan einstellen lässt, kann ich nicht nachvollziehen. ich bin glücklicher aquaeronutzer und regel nach wassertemperatur ;)

gruß klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh