Ältere iPhones und iPads sollen iOS 13 nicht mehr erhalten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
apple_iphone_3g.jpg
Apple wird während der nächsten Entwicklerkonferenz WWDC im Juni höchstwahrscheinlich unter anderem iOS 13 ankündigen. Die neue Version des mobilen Betriebssystems wird sicherlich auch wieder zahlreiche Neuerungen mit sich bringen und hierfür werden die Geräte dann auch die entsprechende Ausstattung auf der Seite der Hardware benötigen. Laut einem nicht näher benannten Mitarbeiter von Apple soll der Hersteller deshalb iOS 13 nicht mehr für alle...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein SE?
Na dann... klingt das doch nach einem Startschüss für das iPhone XE *höhö* *Gerüchte*
 
Also, dass das SE rausfällt und das 6s nicht, halte ich für äußerst unwahrscheinlich, da die beiden Geräte dieselbe Hardware haben.

Bei den anderen Geräten hingegen würde es mich nicht überraschen, da diese mittlerweile dann alle mindestens 5 Jahre auf dem Buckel haben. Beim SE wären es jedoch erst 3 1/2 und den Schuh zieht sich Apple nicht freiwillig an.
 
5S war klar, aber SE und 6? Das ist doch lächerlich. Das SE ist praktisch ein 6S im kleinen Format und das 6 hat sogar das gleiche Format wie das iPhone 8. Scheint so als würde man den langen Supportstatus wie noch beim 5S angekündigt nicht mehr wollen damit sich mehr Leute neue Geräte kaufen...
 
Warum das SE rausfällt kann ich mir nur damit erklären, dass sie irgendwelche Sachen einführen wollen die mit dem kleinen Bildschirm nicht funktionieren würden.
Wäre aber sehr schade, da ich super zufrieden mit meinem SE bin.
 
5S war klar, aber SE und 6? Das ist doch lächerlich. Das SE ist praktisch ein 6S im kleinen Format und das 6 hat sogar das gleiche Format wie das iPhone 8. Scheint so als würde man den langen Supportstatus wie noch beim 5S angekündigt nicht mehr wollen damit sich mehr Leute neue Geräte kaufen...

Das iOhone 6 ist jetzt 5 Jahre alt, ist das nicht der normale Support? Ich finde 5 Jahre schon echt okay, wenn man bedenkt, dass die meisten Android Smartphones schon nach einem Jahr keine Updates mehr erhalten...
 
Abwarten bis Apple es bekannt gibt. Die Logik des SE erschließt sich mir allerdings auch nicht, gleich Hardware wie das 6s und sogar später schienen, ergibt kein Sinn. Füße still halten wir werden es erfahren.
 
Hardwareluxx schafft es auch nicht gegen diesen Spam anzukommen. Echt komisch...
 
Die iPads nutzen seit iOS 12 die iPhone 6/7/8 kompatible Ansicht. Von daher kann es tatsächlich sein, dass sie das Displayformat aufgeben werden und somit das SE rausfällt.
 
Hab ein 6s und werde es auch weiterhin behalten, solange es funktioniert. ios13 hin oder her. Der einzige Grund jetzt zu wechseln wäre wenn Apple USB-C statt Lightning verwendet. Das wäre mal ein Fortschritt, aber das ist wohl Wunschdenken.
 
USB-C ist kein Fortschritt für mich. Der Lightning ist viel Robuster und weniger Dreck anfällig. Wieso schreien alle nach USB-C?
 
Daß das 5S mit A7-SoC irgendwann demnächst rausfallen würde, war ja zu erwarten und die 6er mit dem A8-SoC sind ja nun auch nicht mehr taufrisch.
Der Grund könnte beim Leistungssprung des A9 SoCs zu suchen sein (CPU + 50%, GPU +100%, RAM verdoppelt auf 2GB), oder daß Apple in Metal Dinge realisieren will, die auf PowerVR Series6 nicht lauffähig sind.
Das SE hingegen wurde noch im Januar diese Jahres bei Aktionen ganz offiziell von Apple verkauft; ich halte es für so ziemlich ausgeschlossen, daß es das iOS 13 nicht bekommt.

Wieso schreien alle nach USB-C?
Hätte man vorher Mini-USB oder Micro-USB gehabt, wäre es verständlich.
Ich wüßte ansonsten auch keinen Grund, bei einem iPhone auf USB-C zu wechseln zu wollen und ich sehe auch keinen Vorteil, den die Nutzer der neuesten iPad Pro haben würden, peripheriefreundlicher sind die iPads damit auch nicht gerade geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iOhone 6 ist jetzt 5 Jahre alt, ist das nicht der normale Support? Ich finde 5 Jahre schon echt okay, wenn man bedenkt, dass die meisten Android Smartphones schon nach einem Jahr keine Updates mehr erhalten...

5 Jahre sind ansich schon OK, 6 sind besser ;)
Das 6 kam ein Jahr nach dem 5S raus und der Support endet gleichzeitig? Das SE kam 2 Jahre nach dem 5S raus und der Support endet gleichzeitig?
Android ist nun wirklich kein Maßstab für irgendwas.
Apple hatte angekündigt länger zu supporten. Aber da sich der icrap nicht mehr verkauft muss man ja was machen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh