Ältere Technics Hardware

Skizzi

Urgestein
Hallo,

ich habe bei meinen Großeltern einen älteren Technics Reciever gefunden. Es handelt sich um einen Sl-gx 200. Dazu noch ein paar Schneider Lautsprecher mit jeweils 25Watt Musikleistung.
Jetz ist die Frage, ich besitze leider keine Anlage dergleichen und würde nur gerne eine haben wollen. Sind diese Teile noch irgentwie zu gebrauchen (die LS vermutlich nicht...)? Soll ich evtl. in Lautsprecher investieren und später den AMP austauschen?

Was würdet ihr machen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht es jetzt um den Receiver, den du nutzen willst?
Dort kann eigentlich nicht viel kaputt gehen. Habe auch noche inen alten Technics Receiver rumstehen und der funktioniert einwandfrei seit Jahren :) Boxen sind allerdings neue gewesen :d

Nutzen alles nur sind die Lautsprecher nach dem Test heute als ziemlich mies durchgefallen.
Könnte ich zB da irgendwelche standlautsprecher dran tüdeln?

Ja sicherlich. In wie weit sich da welche Marke und Modell lohnen kann ich nicht sagen, da ich zu den Verstärker keinerlei Infos finde. Ich z.B. habe günstig Canton Chrono 509 DC bekommen und die lasten mein 7 Jahre alten Onkyo 5.1 - Receiver nicht mal richtig aus, wobei sie klanglich top sind:drool:

Technics ist zwar noch älter, aber beim Boxenkauf auf die Nennleistung und Impedanz des Verstärkers achten!