Ältere TV-Karte geht nicht

2happy2

Enthusiast
Hallo,

ich habe meine alte TV-Karte TBS 6920 eingebaut. Es ist eine PCI-Express Karte für DVB S2. Unter Win 7 lief sie problemlos. In Win 10 bekomme ich sie nicht ans laufen.

Die aktuellen Treiber von der Hommpae sind installiert, im Gerätemanager wird aber nur unbekanntes Gerät angezeigt. Der Support des Herstellers sagt nur lapidar, dass Win 10 nicht unterstützt wird. Sinngemäß Pech gehabt.

Die Onlinesuche brachte keine Hinweise. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich die Karte ans laufen bekommen kann.

Und für den Fall eines Neukaufes, was könnt ihr empfehlen ? Habe Satellitenanschluss und möchte einfach nur ab und an TV schauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Hauppauge HVR-5500 (DVB-T, DVB-C und DVB-S2) und nen Hauppauge Stick im Einsatz. Seit Jahren mit Win 7, Win 8/8.1 und allen möglichen Win 10 Versionen problemlos im Einsatz. Allerdings DVB-C. Wiedergabe hier mit DVBviewer.

Wenn du mit den Originaltreibern schon Alles ausgetestet hast, könntest du noch versuchen Windows Treiber von ähnlichen Karten unterzujubeln, die einige Chips teilen, wie z.B. von WinTV-HVR-4000, der Nova-HD-S2 oder der TeVii S460. (Aber Vorsicht dabei - das kann dazu führen das Windows nicht mehr bootet, also vorher Wiederherstellungspunkte, Backups oder Snapshots vom OS erstellen).

Wenn das Alles nicht hilft, dann würde ich dir einen aktuellen USB-DVB-S2 Stick empfehlen, weil der Trend, wegen der Ignoranz und Faulheit der User leider seit einiger Zeit in die Richtung von einfach anzuschließender Hardware geht, und die Unterstützung durch aktuelle Treiber und OSses da einfach besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh