Älteren Mac und XP Rechner Netzwerk

Magnar

Enthusiast
Da ich mich mit nem Mac nicht auskenne, aber meine Nachbarn ein Problem haben, möchte ich gerne etwas wissen.
Ist es möglich einen XP Rechner und einen Mac über einen router in einem Netzwerk zu verbinden, so das der Mac daten auf den XP Rechner legen kann, so das sie von dort auf CD gebrannt werden kann, da am Mac der externe SCSI brenner kaputt ging.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Windowsrechner ganz normal eine Netzwerkfreigabe anlegen und auf die kann der Mac zugreifen

Dürfte nicht schwer sein, auf dem PC einfach etwas freistellen, damit er gesehen kann.. und was ich festgestellt habe, der PC BRAUCHT ZWINGEND ein Passwort, weil OS X (4) nicht damit klar kommt, dass kein Passwort eingegeben wird. Also das Passwort des Windows-Rechners bei der Passwortabfrage eingeben, dann den Ordner auswählen, der "gemountet" werden soll - und dort dann einfach die Daten reinschieben.

Hoffe ich konnte Dir helfen :)

€: Zu langsam -.-

Auf dem Mac dann im Finder (OS X)

Gehe zu - Mit Server verbinden - smb://computername/freigabename

Diese Seite kann auch ganz hilfreich sein:

http://www.baumweb.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh