Änderung des Standardbrowsers @Ipad4

anticucho

Enthusiast
Nachdem ich Chrome als 2.Browser installiert hab, ist dieser leider auch der Standardbrowser, d.h. alle Links werden darüber geöffnet.

Wie setze ich Safari aber wieder als Standard ohne Jailbreak fest?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast das geschafft was sich alle wünschen? oO
Normalerweise kann man ohne Jailbreak den Standradbrower nicht ändern.

D.h. wenn du als Nachricht einen Link bekommst und diesen anklickst, dann öffnet sich bei dir nicht Safari sondern Chrome?

ja genau.

ist ja nicht mein ipad. chrome ist für mich als zweit-user eingerichtet, damit man sich nicht in die quere kommt

iMessage = SMS von iPhone zu iPhone oder anderem OSX/iOS Gerät. (Das Senden-Feld wird dann "blau").

Mir ging es eher darum, dass Stock Mail und auch iMessage Standard Apps sind. Falls zB aus der GMail App Chrome als Standardbrowser funktionert, wär das kein Wunder. Aus den stock Apple Apps raus ist das aber extrem strange und gewissermaßen das, was viele zum Jailbreak treibt. Sehr verrückt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh