Hallo, ich habe im April 2006 ein Hitachi PJ-TX200 Projektor gekauft.
Als ich ihn damals in Frankfurt, in einem namhaften Laden gekauft hatte, wurde er mir mit 3 Jahren Garantie verkauft. Steht auch auf meiner Rechnung, die ich zu dem Gerät bekam. Gezahlt hatte ich für ein Set bestehend aus Projektor und Ersatzlampe 1400€. Nun hatte ich Probleme mit dem Gerät und habe es abholen lassen. Einige Tage später hat sich der Rep.service von Hitachi bei mir gemeldet, und gemeint es würde 1239€ für ne Optik, 105€ Reparaturpauschale und 25€ für Versand. Alle Preise plus MwSt. Daraufhin rief ich dort an, versuchte zu erklären, dass ich 3 Jahre Garantie habe. Zur Klärung des Falles wurde ich zurückgerufen. Es handelt sich um einen Fehler des Verkäufers. Laut Hitachi sind es nur 24 Monate. Mein Händler müsse nun dafür gerade stehen.
Mit dem habe ich auch telefoniert. Er wollte sich auch garnicht herausreden, was mich erst mal beruhigt hat. Er hat zuerst versucht, die Rep. auf Kulanz seitens Hitachi abzuwickeln. Doch ohne Erfolg.Nun soll ich dort morgen hin, um über den weiteren Ablauf zu reden.
Welche Rechte habe ich nun? Wie gesagt wurden mir 3 Jahre versprochen und schriftlich festgehalten. Ich will mich da nicht über den Tisch ziehen lassen.
Das Gerät war damals mit eines der besten Geräte auf dem Markt. Das haben die aber nicht mehr da. Geld zurück kann ich wohl vergessen oder?
Als ich ihn damals in Frankfurt, in einem namhaften Laden gekauft hatte, wurde er mir mit 3 Jahren Garantie verkauft. Steht auch auf meiner Rechnung, die ich zu dem Gerät bekam. Gezahlt hatte ich für ein Set bestehend aus Projektor und Ersatzlampe 1400€. Nun hatte ich Probleme mit dem Gerät und habe es abholen lassen. Einige Tage später hat sich der Rep.service von Hitachi bei mir gemeldet, und gemeint es würde 1239€ für ne Optik, 105€ Reparaturpauschale und 25€ für Versand. Alle Preise plus MwSt. Daraufhin rief ich dort an, versuchte zu erklären, dass ich 3 Jahre Garantie habe. Zur Klärung des Falles wurde ich zurückgerufen. Es handelt sich um einen Fehler des Verkäufers. Laut Hitachi sind es nur 24 Monate. Mein Händler müsse nun dafür gerade stehen.
Mit dem habe ich auch telefoniert. Er wollte sich auch garnicht herausreden, was mich erst mal beruhigt hat. Er hat zuerst versucht, die Rep. auf Kulanz seitens Hitachi abzuwickeln. Doch ohne Erfolg.Nun soll ich dort morgen hin, um über den weiteren Ablauf zu reden.
Welche Rechte habe ich nun? Wie gesagt wurden mir 3 Jahre versprochen und schriftlich festgehalten. Ich will mich da nicht über den Tisch ziehen lassen.
Das Gerät war damals mit eines der besten Geräte auf dem Markt. Das haben die aber nicht mehr da. Geld zurück kann ich wohl vergessen oder?
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