Ärger mit der GEZ

Kunatz

Neuling
Ahoi,

So'n oller Bandit von der GEZ war gerade hier und wollte von mir, dass ich den PC der in meinem Zimmer steht anmelde, obwohl der von anderen Personen in unserem Haushalt mitverwendet wird. Ich muss sagen, dass ich volljährig bin, wohne jedoch noch bei meinen Eltern (bzw. meinem Vater und dessen Eltern in einem Mehrfamilienhaus). Nur wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass mein Vater auch seine Rundfunkgeräte abgemeldet hat :fresse: also hab ich ihn (aus Versehen) verpetzt weil ich meinte, dass mein PC ja dann bei ihm mitgemeldet sei. Ich denke mal mein Vater wird seine Geräte jetzt wieder anmelden und dann dürfte mein (bzw. unser) PC ja mitgemeldet sein??? Eigentlich dürfte er ja schon durch meine Großeltern abgedeckt sein?!

Hab ich jetzt irgendwas zu befürchten? Der Typ murmelte was von wegen Rechtsabteilung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum lässt du GEZler ins Haus?
man steigt doch auch net in nen Löwenkäfig....

xD

lg Akba

ich würde ihm nichtmal die tür öffnen

da lag dein fehler^^

1. Hab ich ihn nicht ins Haus gelassen!
2. Hat meine Oma die Tür geöffnet, da ich geschlafen hab. Weil ich wegen dem Typen aufstehen musste, war ich erstmal richtig angepisst :fire:

Seit wann muss man den PC bei der GEZ anmelden?? Ich wusste daß das mal im Gespräch war , aber meines wissens nie durchgesetzt wurde!

Trotzdem, mit den Typen wechselt man am Besten kein einziges Wort - dem hätte ich nur mal eben die Tür gezeigt...;)

jetzt isses eh zu spät, also warum stellst du noch fragen ?

1. Hab ich ihn nicht ins Haus gelassen!
2. Hat meine Oma die Tür geöffnet, da ich geschlafen hab. Weil ich wegen dem Typen aufstehen musste, war ich erstmal richtig angepisst :fire:

Ooooehh?

du schläfst um diese Uhrzeit?
ich stelle mir das gerade bildlich vor:

Kunatz macht seinen Mittagsratzer und der böse GEZ Dämon schleicht sich in sein Zimmer und guckt sich um? ........:lol:

irgendwas stinkt an der story....:bigok:

Der war doch nicht im Haus, er war nur unten vor der Tür und hat nach mir gefragt, da hat mich meine Oma geholt. Die konnte das ja auch nicht wissen :(

Ich hab geschlafen, weil ich heute um 4 aufstehen musste, grad von der Arbeit kam und müde war.

King Bill schrieb:
jetzt isses eh zu spät, also warum stellst du noch fragen ?
Weil ich wissen will was mir passieren kann. Vllt war ja einer von euch schon mal in einer ähnlichen Situation. Meine Mutter meinte grad wenn man volljährig ist muss man GEZ bezahlen. Aber ich führe ja keinen eigenen Haushalt oder sowas, sondern bin nur Mitbenutzer. Ich seh nicht ein warum ich da nochmal GEZ zahlen muss, wenn mein Vater schon für den PC zahlt (oder es tun wird :d)

edit:
Seit wann muss man den PC bei der GEZ anmelden?? Ich wusste daß das mal im Gespräch war , aber meines wissens nie durchgesetzt wurde!
Doch ist seit diesem Jahr so. Wer aber schon einen Fernseher angemeldet hat und für den bezahlt, muss für den PC nicht nochmal extra bezahlen. Ist auch nur für internetfähige PCs so. Wenn du also kein Internet hast :d brauchst du auch nicht bezahlen wenn du keinen Fernseher oder sonstwas noch hast.

Zuletzt bearbeitet:
wieso, du könntest auch ne fm kard im pc haben ohne internet, auf gehts zahl^^

Verdammte Shice es kann doch nicht sein, dass mein Vater, mein Opa und ich für einen einzigen PC gleichzeitig GEZ bezahlen müssen. Ich ruf mal den Rechtsschutz an sobald ich was von deren Rechtsverdrehern höre...

Wenn du dein eigenes Geld verdienst, musst du für den PC bezahlen - war damals bei mir mit dem TV auch so zu Hause. Ich würde dem GEZ-Fuzzy aber einfach sagen, dass bei euch alle Geräte angemeldet sind und basta.

Und ob man es glaubt oder nicht, die Leute an der GEZ-Hotline sind sogar ehrlich und geben freundlich auskunft ;)

ich kann sie trotzdem nicht leiden.
200 eus im jahr für nen scheiss programm das ich eh nie seh ?
armes deutschland...
habs abgemeldet begründung : Fernseher bei prügelei mit meinem bruder kaputt gegangen.
war auch so ... seit dem hat der einen weg .... ehrlich ! ! :fresse:

Ist auch nur für internetfähige PCs
soweit ich weiss ist somit quasi jeder pc internet fähig, angeschlossen braucht er nicht sein und die verlamgen trotzdem die kohle.
denn du könntest ja wenn du internet hättest dort filme gucken und radio hören.
"DU KÖNNTEST" es

Ja so ist es wohl. Man bräuchte aber theoretisch wenigstens einen Telefonanschluss (oder ein offenes W-LAN in der Nachbarschaft :fresse:). Die lassen sich da schon was einfallen wenn die an die Kohle wollen...

hab messer und gabel,
muss in den knast? ich könnte es...
und mit auto, da wär ich potentioneller amokläufer...
ach ja, ich spiele gerne killerspiele.....mist da kommen schon die bullen.*duck und wech*

nein, gez ist ein zwang, der eigentlich für mich nicht normal ist.
für alles andere kann ich mich entscheiden was ich sehen und hören und lesen will, nur da nicht.
mfg

Ich bin 17.
Und bezahlen für Radio+TV, was in MEINEM zimmer steht!
Es ist egal wie alt man ist, wenn man verdient werden dich die Leutchen zur Kasse bitten.
Meinen PC wollte die alte auch angucken aber das ging dann schon zu weit.

"Ne gute frau.. Internet, 'Radio-Karte' oder TV-Karte hab ich nicht, auf wiedersehen!!"

Hehe, diese Spinner, frage mich, warum keine Festpreise im Gerät inbegriffen sind? - Weil es keiner kaufen würde?
Ich hab nix, lese nur und lehne jegliche Technik ab, da ich versuche meine Migräne loszuwerden, mein Therapeut riet mir zu diesem drastischem Schritt, da möglicherweise Elektrosmok Auslöser meiner Migräne sei.:fresse:

Ich will Kindergeld,schließlich bin ich Geschlechtsfähig :d
Mal abgesehen davon,der PC kann doch deinen Eltern/deiner Oma gehören.Dann ist er durch Rundfunkgebühren abgedeckt,denn für PCs zahlt man nur,wenn man sonst nix zahlt.
Und alle wunder sich über geringe Wahlbeteiligungen :banana:

ich kann an dieser stelle nur wieder mal auf die FAQs der GEZ seite oder das rundfunkgebuehrenzahler.de forum verweisen. es sind immer die gleichen fragen :rolleyes:

Ich muss sagen, dass ich volljährig bin, wohne jedoch noch bei meinen Eltern
spielt keine rolle. es ist für die nur wichtig ob du eine gewissen alters (glaub 16) und einkommensgrenze überschritten hast und geräte in deinem EIGENEN Zimmer stehen hast. wem das haus oder die geräte gehören spielt überhaupt keine rolle.

Weil ich wissen will was mir passieren kann. Vllt war ja einer von euch schon mal in einer ähnlichen Situation. Meine Mutter meinte grad wenn man volljährig ist muss man GEZ bezahlen. Aber ich führe ja keinen eigenen Haushalt oder sowas, sondern bin nur Mitbenutzer. Ich seh nicht ein warum ich da nochmal GEZ zahlen muss, wenn mein Vater schon für den PC zahlt (oder es tun wird )
na ganz einfach du musst nachbezahlen. und wie gesagt, alter und wohnsituation siehe oben.

wahrscheinlich hat er auch gefragt wie lange die geräte schon genutzt werden oder? denn wenn die geräte 1 Monat erst genutzt werden hat man eben wie gesagt nen monat zeit sie anzumelden. im zweifelsfall gehe ich mal davon aus, deine eltern haben das gerät erst vor 2 wochen auf einem flohmarkt gekauft oder? ;)

Verdammte Shice es kann doch nicht sein, dass mein Vater, mein Opa und ich für einen einzigen PC gleichzeitig GEZ bezahlen müssen. Ich ruf mal den Rechtsschutz an sobald ich was von deren Rechtsverdrehern höre...
nein, das ist ja auch nicht der fall. der pc verhält sich ähnlich wie ein radio oder tv. es läuft unter irgendeinem namen und kann von derjenigen person von dieser und anderen personen genutzt werden. anders sieht es aus wenn du 3 personen hast, einer zahlt, die anderen beiden haben jeweils eigene pcs in ihren eigenen zimmern.

wenn ich im wohnzimmer meiner eltern tv gucke muss ich auch nicht zahlen, erst wenn ich den tv in meinem zimmer aufbaue.

Mal abgesehen davon,der PC kann doch deinen Eltern/deiner Oma gehören.Dann ist er durch Rundfunkgebühren abgedeckt,
nur wenn er in IHREN Räumen steht.

ich kann an dieser stelle nur wieder mal auf die FAQs der GEZ seite oder das rundfunkgebuehrenzahler.de forum verweisen. es sind immer die gleichen fragen :rolleyes:

spielt keine rolle. es ist für die nur wichtig ob du eine gewissen alters (glaub 16) und einkommensgrenze überschritten hast und geräte in deinem EIGENEN Zimmer stehen hast. wem das haus oder die geräte gehören spielt überhaupt keine rolle.

na ganz einfach du musst nachbezahlen. und wie gesagt, alter und wohnsituation siehe oben.

wahrscheinlich hat er auch gefragt wie lange die geräte schon genutzt werden oder? denn wenn die geräte 1 Monat erst genutzt werden hat man eben wie gesagt nen monat zeit sie anzumelden. im zweifelsfall gehe ich mal davon aus, deine eltern haben das gerät erst vor 2 wochen auf einem flohmarkt gekauft oder? ;)

nein, das ist ja auch nicht der fall. der pc verhält sich ähnlich wie ein radio oder tv. es läuft unter irgendeinem namen und kann von derjenigen person von dieser und anderen personen genutzt werden. anders sieht es aus wenn du 3 personen hast, einer zahlt, die anderen beiden haben jeweils eigene pcs in ihren eigenen zimmern.

wenn ich im wohnzimmer meiner eltern tv gucke muss ich auch nicht zahlen, erst wenn ich den tv in meinem zimmer aufbaue.

nur wenn er in IHREN Räumen steht.

Genau so sieht es aus!

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, haben alle Empfangsgeräte im haus meinem Vater gehört, weil der GEZ zahlt. Wenn ich jetz zu meiner GEZ zahlenden Freundin ziehen würde, wem würden dann offiziell wohl alle Empfangsgeräte gehören?

Mal angenommen ich würfe den PC raus aus meinem Zimmer, in den Flur stellen... Müsste ich ihn dann anmelden? Immerhin nutze ich ihn dann ja trotzdem, denn laut der Aussage des GEZ Halsabschneiders geht es auch nicht darum wem die Geräte gehören, sondern wer sie nutzt.

Wenn ich jetz zu meiner GEZ zahlenden Freundin ziehen würde, wem würden dann offiziell wohl alle Empfangsgeräte gehören?
der gez ist es im grunde völlig egal wer materiell gesehen anspruch auf den fernseher hat. die gez weiss ja auch nicht ob dein vater 1, 2 oder 50 tvs in seiner wohnung hat, denn für alle wäre ja der gleiche preis fällig. so gesehen nimmst du "irgendeinen" tv mit zu deiner freunding die gez zahlt und sagst das tv gerät gehört ihr. wobei ich dir nicht sagen kann wie da die gez lage ist. bei ehepaaren zahlt halt nur einer, wie das bei freundin/freund und co aussieht....ka

Mal angenommen ich würfe den PC raus aus meinem Zimmer, in den Flur stellen... Müsste ich ihn dann anmelden?
das gerät stände nicht mehr in deiner wohnung. für den gez mann wäre es nicht mehr nachvollziehbar ob das gerät dir gehört (dann müsstest du auch zahlen) oder deinem vater gehört. da müsstest du dann nicht zahlen.

die mitbenutzung in "öffentlichen" räumen des anderen ist meines wissens nach völlig in ordnung. ich muss ja auch nicht gez zahlen wenn ich beim kollegen um die ecke nen fußballspiel gucke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh