Ärger mit HDMI

igthorn

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Bin seit heute stolzer Besitzer eines Point of View POV/ION330-1.
So - einbau lief alles wunderbar, XP installiert alles klasse.
Der Rechner wird über HDMI am LCD betrieben. Bild ist auch ok.
Nur der Ton macht mir ärger.
Ton bekomme ich zwar, aber stark verzerrt. Lautsprecher am TV sind in Ordnung. Ton über den optischen Ausgang kommt auch klar rüber (Anlage).
HDMI Treiber ist der aktuelle von Nvidia.

Hatte jemand hier schon mal das Problem?

Ach und der Lüfter ist inakzeptabel laut.
Jemand vorschläge?

Edit2: Unter Vista rauscht nichts. GRMBL

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habs gestern noch hinbekommen.

Diesmal habe ich die Treiber in anderer Reihenfolge installiert.
Also XP drauf, Chipsatz, HDMI, Graka und dann den Realtek Treiber.
GRMBL!

Jetzt läufts einwandfrei.

Dann gestern noch den Lüfter vom POV runtergeschraubt.
Ein 120'er auf 5V ca. 4cm über den Kühlkörper gehängt (das Gehäuse läßt keine andere Position zu).
Temperaturen nach ca. zwei Stunden Film: GPU 49°, CPU 38° (mit Everest und CoreTemp ausgelesen).
Kann das wirklich sein das der 40'er Lüfter so wenig Durchsatz hat, dass es eigentlich reicht irgendwo im Gehäuse einen Lüfter säuseln zu lassen damit das ausreichen gekühlt wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh