Öffnen von Webseiten sporadisch nicht mehr möglich

marques

Urgestein
Hi,

habe aktuell das kleine Problem, dass ich sporadisch auf einmal keine Webseiten mehr öffnen kann.
Das Problem tritt wie gesagt sporadisch auf und immer zu anderen Uhrzeiten.
Sollte in der Zeit ein Download am laufen sein, dann bricht dieser auch ab.
Laut meiner Fritzbox 7360 wurde die Internetverbindung aber nicht getrennt. Habe dann zum Testen einen Ping von google.de / t-home.de etc. durchgeführt. Dieses funktionierte einwandfrei. Zwar traten hier auch abunzu mal "Zeitüberschreitungsfehler" auf, aber sagen wir mal 2 von 15 Pings.

Hardware ist in der Signatur, Betriebssystem Win10 Pro. Browser Chrome + Firefox.

Jemand vielleicht eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabel tauschen, anderen (freien) DNS eintragen und Testen.

Und das Problem behebt sich von alleine oder musst du es beheben?
Wie lange dauert der Unterbruch?
Was für Geräte befinden sich in deinem Netzwerk?
Seit wann tritt das Problem auf, irgendwas in letzter Zeit in deinem Netzwerk verändert?
Eventuell ein Win Update bekommen seit das Problem auftritt?

Ach da würden mir sicher noch mehr Fragen einfallen, aber ich möchte dir ja nicht die Arbeit abnehmen selber noch auf infos zu kommen die uns helfen könnten

sorry für die längere abstinenz.
Problem hat sich scheinbar von selbst gelöst. Kann den Fehler nicht mehr produzieren, weiß leider aber auch nicht woran es gelegen hat.
Tippe einfach mal aufn Windowsupdate, da ich sonst nichts verändert habe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh