Timo112
Profi
- Desktop System
- PC
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B550-F Gaming WiFi AMD AM4
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
- Speicher
- G.Skill RipJaws V 32 GB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit schwarz
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER Windforce OC 3X 8 GB GDDR6 Retail
- Display
- 2x MSI Optix MAG271CQR
- SSD
- Kingston SSD A2000 1 TB M.2 2280 PCIe 3.0 x4
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500DX schwarz Midi Tower mit Glasfenster
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 550 Watt ATX
- Keyboard
- Logitech G915 Lightspeed Clicky
- Mouse
- Logitech G502 Lightspeed
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼1 Gbit/s ▲50 Mbit/s
Hallo ich habe bei Fortnite zocken öfters mal FPS einbusen.
Generell bin ich mir nicht sicher ob mein selbst zusammen gebauter PC wirklich die volle Power hat was so takte etc. angeht zB. für Arbeitsspeicher etc.
Habe mal einen Benchmarktest gemacht weiß nicht ob das was Hilft.
Ich habe bei Fortnite die FPS schon auf 144hz begrenzt da ist es ein bisschen besser geworden. Habe FreeSync an meinem MSI OPTIX MAG271CQR ausgestellt ist auch besser geworden. Dennoch habe ich oft nur kurzzeitig 71FPS ich denke aber der PC sollte locker Dauerhaft 144FPS schaffen. CPU GPU Temp. liegt zwischen 45-bis max.60°. Evtl kann mir ja einer Helfen vielleicht liegt es auch an dem Bildschirm das ich dort nicht die Optimale Settings habe.
Schreibt mir wenn was fehlt kann ich auf jeden fall nachliefern. GPU Auslastung liegt bei 90%
Was bei dem bericht noch fehlt Festplattenmodell 1.000 GB KINGSTON SA2000M81000G
Fortnite Settings ganz oben steht noch 3D-Auflösung ebenfalls Gesteuert durch DLSS
Danke
Generell bin ich mir nicht sicher ob mein selbst zusammen gebauter PC wirklich die volle Power hat was so takte etc. angeht zB. für Arbeitsspeicher etc.
Habe mal einen Benchmarktest gemacht weiß nicht ob das was Hilft.
Ich habe bei Fortnite die FPS schon auf 144hz begrenzt da ist es ein bisschen besser geworden. Habe FreeSync an meinem MSI OPTIX MAG271CQR ausgestellt ist auch besser geworden. Dennoch habe ich oft nur kurzzeitig 71FPS ich denke aber der PC sollte locker Dauerhaft 144FPS schaffen. CPU GPU Temp. liegt zwischen 45-bis max.60°. Evtl kann mir ja einer Helfen vielleicht liegt es auch an dem Bildschirm das ich dort nicht die Optimale Settings habe.
Schreibt mir wenn was fehlt kann ich auf jeden fall nachliefern. GPU Auslastung liegt bei 90%
Was bei dem bericht noch fehlt Festplattenmodell 1.000 GB KINGSTON SA2000M81000G
Fortnite Settings ganz oben steht noch 3D-Auflösung ebenfalls Gesteuert durch DLSS
Danke
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: