"Öl-gekühlter PC läuft seit einem Jahr"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
son quatsch, nen P3 500 kriegt man auch anders lautlos, vor allem wenn das ding dann 30l groß und sauschwer ist...

bekomme ich nen orden, weil ich meine via epia passiv kühle?

jo stimmt den kann man auch anderes passiv betreiben (no noise)

und dann ist er auch nen bissel leichter als mit 30kg ÖL!

Owned

war ja noch nich mal n pentium sondern nur n celeron....

und wenn dann hätte man geruchsneutrales öl nehmen können

also auch wenns noch soviel bringen würde.

mein peezeeh kommt nich in öl.

bin doch nich doof und schleppe nen 40 kilo rechner auf ne lan.

ok, meiner wiegt schon 26 kilos....

mit lukü

Ich glaub aber auchz nicht das der den mit auf eine Lan mit nehmen möchte.
Ich find den rechner cool und weiß gar nicht was ihr dagegen habt.
Wenn der immer nur da rum steht und für Officearbeit benutzt wird, dann kann man den doch ruhig da rein stellen!

musser nur noch paar salatblätter und gewürze reinhaun :fresse:

gehen ihnen die ideen aus ...
komme ich auch ins fernsehen wenn ich meinen pc versenke ... ?

man man ... so ein schwachsinn
das hätte er mal vor 10 oder 15 jahren machen sollen
da wäre er cool gewesen :) ... 3-4k DM in öl zu versenken *lach*

Paffkatze schrieb:
musser nur noch paar salatblätter und gewürze reinhaun :fresse:

jo, und per pc gesteuerter mixer der nen "7 kräuter salat dressing" macht. :stupid:

hat eigentlich schon jemand nen pc inner döner maschine reingebaut?

oder vieleicht in duschgel eingelegt?

ich find das is ne alte kamelle.

mal was neues wäre angebracht.
wie zb in flüssig stickstoff eingelegtes mobo mit nem p4 extreme oder amd 64.

das würd ich gut finden.

aber diese ölgeschichten sind UUUUUUUUUUralt

vor allem vackuum.

der bringer weil keine luft da ist die man durch irgendwelche kühlrippen laufen lassen kann.

aber besser würd ich es finden nen voll ausgerüsteten rechner, zb nen p4 extreme(999 euro cpu)
nen fetten ram rein, so 3 gb, natürlich nen sau teuren. und halt nen mobo, ales vom feinsten.
dann den rechner zumüllen mit viren etc.
nich ein hauch von firewall oder sonstiges rauf.

dann nur unseriöse sachen mit emule laden.

nach 2 wochen ist der so zu und macht fast nix mehr das man den laufenden rechner mit nem basi durchdie gegend prügelt bis er nichts mehr macht.

das fände ich mal geil.

*bildlich vorstell* :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, das öl wird warm , also :hail: pommes rein :banana: :fresse: .

Zivi schrieb:
stimmt, das öl wird warm , also :hail: pommes rein :banana: :fresse: .

jo stimmt, ein vorteil hat das mit dem öl!

es wird warm, dann kasst du gleich die pommes und die CW rein scheissen!

OWned

Die brauchen dann aber ein bissl. und ob die so gut schmecken ist fraglich. Aber für LAN ist sowas nicht wirklich.

pommes sind was für weicheier
da müssen schnitzel rein ... fleisch!!1 das hat dann auch kein problem mit dem lüfter

Also die Idee ist mal ganz nett - allerdings muß das ne Sauerei sein wenn man da mal irgendwas machen will - sei es ne neue Tastatur oder einen neuen Monitor anzustecken.
Und geruchsneutrales Öl wäre wirklich besser gewesen.
Das dürfte nur wirklich total dünnflüssig sein denn sonst hätt ich nicht gedacht daß ein Lufter genug Power hat das Öl zu bewegen ohne daß nach kurzer Zeit der Motor wegen Überlastung eingeht.

Die Festplatte auf einem Luftpolster da rein - einen kleinen Lüfter dran und schon hat die nen klasse Aussenboarder und kann da im Kreis schwimmen :d

für ne lan is das ding doch optimal, einfach 4std zocken dann hat das öl die richige temp, und es gibt frisches essen aus denn fritösen pc :lol:

mmmh, wie wäre es nen pc in feinkörnigen beton zu umhüllen.

ok, das würde ein bissl wiegen.

aber, dann noch nen vakuum :stupid:

Sry aber was wird da vom Öl gekühlt? Im Öl liegen das Mainboard, der Prozessor, die Grafikarte und der RAM.

Mainboard vom P3/Celeron gehen immer passiv zu betreiben.

Grafikkarte ist auch keine Thema, sogar bei Aktuellen.

RAM kühlt man auch nie.

CPU, in dem Fall eine kleiner Celeron ist schon von Haus aus passiv.

Ein aktuelles System könnte diese Ölkühlung niemals bewältigen.

Soll ja auch garnicht, der Gag is ja bloß dass es jemand gemacht hat!Mit Luftkühlung wird man auch nich die nächsten 20 Jahre auskommen!
Ich glaub kaum dass ein 10000+ noch mit nem Lüfter läuft, dann kann man ja gleich ein Windrad davor bauen!
Solang man den PC just4fun nutzt isses ne witzige Sache, Fernseher funktionieren ja auch "unter Öl", nur der Ton lässt zu wünschen übrig!

Hey aber das mit dem Öl iss doch ansich nix schlechtes..Okay :fresse: die P3 oder Celeron Aktion schon, aber wenn man jetz mal sein NT dicht macht, n kupferblock reinzwiebelt und mit in den wakü kreislauf nimmt...mhmh..da gabs auch mal irgendwo ein how to ^^ :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh