[Projekt] "ÖL-Pc Kubus" --- Ruhe in Frieden

Wer kennt noch alles meinen "ÖL-Pc Kubus" ?

oilpc_1.jpg

Der "ÖL-Pc Kubus hate seine besten Tage hinter sich. Die vielen Transporte sind nicht spurlos an ihm vorüber gegangen, er wurde leicht undicht und hat daher alles vollgesaut und war nicht mehr leicht zu händeln.
Ich wollte ihn verkaufen, um ihm nohmal eine zweite Chance zu ermöglichen. Leider hat sich aber dafür niemand gefunden. Einfach in einer Ecke verstauben lassen, oder langweiliges Zerlegen wollte ich auch nicht. So ein Pc braucht einen würdigen Abgang. Also wurd eine weile überlegt was ich damit machen könnte.
Die idee war schnell gefunden. Mit Wasser auffüllen und aus über 7m höhe auf einen Betonboden aufschlagen lassen und das alles in Zeitlupe filmen.
Also einen Provisorischen aufbau mit einem Traktor, einem Balken, ein Paar Spanngurten, einer Umlenkrolle und einem 30m Seil gebastelt.
Ihr braucht nicht traurig sein, man kann in seinem Leben nicht alles aufheben. Und eine Reperatur kam auch nicht in frage, da kein dichtmittel auf Öl hällt. Geschweige, erst mal die Lecks finden. Und so ist er auch nur immer Staubiger und versiffter geworden.
Ausserdem habe ich das Öl aufgehoben, vielleicht wird es mal wieder einen ÖL-Pc geben ;)

oil-pc_RIP_001.jpg

oil-pc_RIP_002.jpg

oil-pc_RIP_003.jpg

oil-pc_RIP_004.jpg

oil-pc_RIP_005.jpg

oil-pc_RIP_006.jpg

oil-pc_RIP_007.jpg

oil-pc_RIP_008.jpg

oil-pc_RIP_009.jpg

oil-pc_RIP_010.jpg

oil-pc_RIP_011.jpg

oil-pc_RIP_012.jpg

oil-pc_RIP_013.jpg

oil-pc_RIP_014.jpg

oil-pc_RIP_015.jpg

oil-pc_RIP_016.jpg

oil-pc_RIP_017.jpg

oil-pc_RIP_018.jpg

oil-pc_RIP_019.jpg

oil-pc_RIP_020.jpg

oil-pc_RIP_021.jpg

oil-pc_RIP_022.jpg

oil-pc_RIP_023.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja immerhin so einen Abgang gemacht, dass man gar nichts mehr davon brauchen kann. :d

Lol... du Freak xD
Das schöne Projekt... aber naja, wie du schon sagtest, alles aufbewahren kann man auch nicht.
War wenigstens ein würdiger Abgang.

na ich packe es mal in den richtien Bereich, hier wird das ganze irgend wann nur mit viel sucherei zu finden sein :wink:

Und natürlich ist es etwas anderes so ein Case in Rente zu schicken :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
R.I.P. Amen

Weil er ein haufen Sauerei gemacht hat und weg mußte. Hab ja nicht ewig Platz ;) Zumindest war es ein würdiger abgang :d

Wann gibts Version 2.0?

Wenn ich das richtig verstehen darf, hat das Teil geleckt und das Öl ist dadurch aus dem Gehäuse getropft?
Bitte nimm mir nicht übel, aber der Anblick war nicht schön, aber das war dem Ding würdig.

Jap, war ja jetzt doch schon 6 Jahre alt und hat einiges an Transporten mit gemacht. Und bei ca 50 kg ist sanft umgehen nicht so einfach ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh