Ölkühler für Low-End PC?

L4M4

Enthusiast
Hallöle ;)

Ich hab seit einigen Wochen einen 2t PC, der nur fürs Internet da ist.

Da ich gerade in meinen anderen PC eine Wasserkühlung eingearbeitet habe, würde ich das da gerne auch machen.

Ich habe schon seit ca. 2 Jahren einen Kühler von einer A-Klasse daheim rumflattern. Würde mir als Benzinkühler verkauft, riecht auch nach Benzin, aber ich glaub nicht, dass es ein benzinkühler ist, eher ein Ölkühler.

Die Struktur ist eher grob, größe ist nicht wirklich Vorhanden, da passen 2 80er Lüfter gut drauf.

Jetzt die Frage:
Währe dieser Kühler (Alu) geeignet, um einen Athlon XP2400+ und eine FX5200 zu Kühlen?
Als Pumpe würde ich wohl eine von Magicool nehmen mit integriertem AGB (http://www.aquatuning.de/product_in...inkl--Ausgleichsbeh-lter-12V-mit-1-8--IG.html), die Kühler würde ich selber machen.

Also: Gehts? ;)

Danke euch!

Edit:

Fotos
100_8143.jpg

100_8142.jpg

100_8141.jpg

Edit2:
Die Lüfter sind nur 15mm hoch, also nicht täschen lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
investier die paar € lieber in einen ninja (mini) für die cpu und klatsch irgendwas auf die graka (da reicht nen 5x5 cm passivkühlkörper)

Ninja Mini, den hatte ich auch schon im Blick ;)
Ja, OK, dann mach ich das so ;)

Ob jetzt 28€ für die Pumpe oder 25€ für den Kühler...

Danke dir!

die pumpe kann ich dir sowieso nicht empfehlen, habe eine in meinem i-net pc und das entlüften war der reinste horror, die pumpe hat kaum druck und mit nem zern pq+ bleibt kaum was an durchfluss übrig

Hab da derzeit nen AeroCool GT1000 drauf, auch kein schlechtes Teil...
Hab im LuKü Forum schon nen Thread gestartet, mal schauen, obs was Preisgünstiges gibt, was den Hitzkopf von CPU etwas im Zaum hält...

Derzeit im Idle immerhin 47°...

ist doch normale arbeitstemperatur (wobei der 1000er sowas nur passiv hinbekommen sollte), also ich würde da gar nix drin investieren, sondern nur ein wenig den luftstrom optimieren.

Da ist ja ein Nanoxia davor :(

1400U/Min oder 2200U/Min, weis nicht mehr genau, aber sollte auf jeden Fall reichen...

Wurst, werde den Kühler auf jeden Fall mal reine Machen, ist schon überall Angelaufen...

also so weit ich das in erinnerung habe, sollte der mehr liefern, der sitzt sicher nicht richtig (verschraubt oder sockelnasen?)

Der Ist mit den Nasen befestigt...

Leider finde ich die Verpackung nicht mehr, also mit Schrauben ist leider nix...

Werde das Ding ja reinigen und neue WLP auftragen, wobei die "alte" erst ca. nen Monat lang drauf ist.
Dass er nicht richtig Sitzt bezweifel ich, Testen werde ichs aber auf jeden Fall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh