L4M4
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X670E-Plus Wifi
- Kühler
- noctua nh-d15
- Speicher
- Kingston KF560C36BBEK2-32
- Grafikprozessor
- RTX2070
- Display
- LG OLED42C37LA
- SSD
- 1TB Crucial T700, 3x4TB Lexar NM790
- HDD
- Fantec QB-35U31 mit 2x3TB, 4TB & 8TB
- Gehäuse
- Fractal North schwarz
- Netzteil
- Seasonic Focus GX ATX 3.0
- Mouse
- ASUS Gladius 3 Wireless Aimpoint
- Betriebssystem
- W10
Hallöle 
Ich hab seit einigen Wochen einen 2t PC, der nur fürs Internet da ist.
Da ich gerade in meinen anderen PC eine Wasserkühlung eingearbeitet habe, würde ich das da gerne auch machen.
Ich habe schon seit ca. 2 Jahren einen Kühler von einer A-Klasse daheim rumflattern. Würde mir als Benzinkühler verkauft, riecht auch nach Benzin, aber ich glaub nicht, dass es ein benzinkühler ist, eher ein Ölkühler.
Die Struktur ist eher grob, größe ist nicht wirklich Vorhanden, da passen 2 80er Lüfter gut drauf.
Jetzt die Frage:
Währe dieser Kühler (Alu) geeignet, um einen Athlon XP2400+ und eine FX5200 zu Kühlen?
Als Pumpe würde ich wohl eine von Magicool nehmen mit integriertem AGB (http://www.aquatuning.de/product_in...inkl--Ausgleichsbeh-lter-12V-mit-1-8--IG.html), die Kühler würde ich selber machen.
Also: Gehts?
Danke euch!
Edit:
Fotos
Edit2:
Die Lüfter sind nur 15mm hoch, also nicht täschen lassen

Ich hab seit einigen Wochen einen 2t PC, der nur fürs Internet da ist.
Da ich gerade in meinen anderen PC eine Wasserkühlung eingearbeitet habe, würde ich das da gerne auch machen.
Ich habe schon seit ca. 2 Jahren einen Kühler von einer A-Klasse daheim rumflattern. Würde mir als Benzinkühler verkauft, riecht auch nach Benzin, aber ich glaub nicht, dass es ein benzinkühler ist, eher ein Ölkühler.
Die Struktur ist eher grob, größe ist nicht wirklich Vorhanden, da passen 2 80er Lüfter gut drauf.
Jetzt die Frage:
Währe dieser Kühler (Alu) geeignet, um einen Athlon XP2400+ und eine FX5200 zu Kühlen?
Als Pumpe würde ich wohl eine von Magicool nehmen mit integriertem AGB (http://www.aquatuning.de/product_in...inkl--Ausgleichsbeh-lter-12V-mit-1-8--IG.html), die Kühler würde ich selber machen.
Also: Gehts?

Danke euch!
Edit:
Fotos

Edit2:
Die Lüfter sind nur 15mm hoch, also nicht täschen lassen

Zuletzt bearbeitet: