Ölkühlung

Sir Diablo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2003
Beiträge
3.973
Ort
Karlsruhe
also das is doch wirklich krass!!

oelbad.jpg


was meint ihr ... das sollte doch hier auch mal einer ausprobieren und dann sagen wies gelaufen ist!!


ich will das zeug aber dann nich wieder sauber kriegen wollen :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(hatten wir das nicht schonmal?)
Also erstens kriegst du den Dreck hinterher nicht mehr ab, zweitens nimmt auch das Öl Staub etc. auf und wird mit der Zeit leitend wie Wasser(soweit ich weiss). Ausserdem musst du für ordentlich Zirkulation da drin sorgen und das Öl hitzt sich nach ner Weile auch auf.

Ich würds nicht machen :fresse:
 
Öl macht nur sinn wenn man es in ne Styroprwanne tut (oder was ähnlich gut isoliertes) und es dann auf minusgerade runterkühlt ... ansonsten is die aktion wirklich witzlos ...

hab ich scho mal gesehen - das opfer war damals ein K6 :)
 
und bringts dann wirklich was, wenn man styropor und so was drumrum macht?
 
versteh ich auch nich ganz, aber selbst wenn es funzen sollte, was ich bezweifel, wie soll man die gebrauchte hardware jemals wieder unters volk bringen. und viel spass beim bearbeiten der hardware...schmier...schmier
 
Original geschrieben von Mr.RiGO
und bringts dann wirklich was, wenn man styropor und so was drumrum macht?

Dat styropot is nötig wenn man mineralöl auf -20° ober so runterkühlt damit es nicht überall kondensiert ...

Und die Sache mit dem wieder-Verkaufen der Hardware - das macht man sich VOR der aktion klar ;)
 
wie stehts dann überhaupt mit dem oc-potential? muss ja schon enorm sein,wenn man son risiko eingeht
 
Also risiko eher weniger ... nur die hwardwae wird was öling :fresse: man muss nur auf die Kondensation achten und sich was basteln wobit man das Öl kühlen kann ...

OC potential ... wenn ALLES (CPU,NB,RAM,MOSFETs) auf minusgerade runtergekühlt is wird das übertakten wohl ganz gut fuppen ;)
 
ja is schon witzig auf was leute so kommen oder?? ... das ganze könnte man doch auch mit destiliertem wasser machen ... oder am besten mit spiritus ... weil spiritus kriegst ganz leicht auch wieder von deiner hardware runter (einfach aus der wanne nehmen ne stunde warten und fertig) ...

ich machs aber net :haha:
 
Wenn ich das richtig sehe, wird das Öl im oberen Bild nicht gekühlt. Irgendwann müsste sich das Öl doch so stark erhitzen, dass es anfängt zu brennen, oder? :fresse: :fresse: :fresse: Arme, arme Hardware :[
 
Original geschrieben von Sir Diablo
ja is schon witzig auf was leute so kommen oder?? ... das ganze könnte man doch auch mit destiliertem wasser machen ... oder am besten mit spiritus ... weil spiritus kriegst ganz leicht auch wieder von deiner hardware runter (einfach aus der wanne nehmen ne stunde warten und fertig) ...

ich machs aber net :haha:

nur das destiliertes wasser nur solange ein solches ist wie es absolut sauber ist, n bisschen staub und fuzzzzz.

achja spriritus..viel spass beim geruch und jeden tag kannste was nachschütten so wie das verdunstet.:d
 
Ich denke das das Parrafinoel ist. Hatte ich auch vor mit Casebau und allem pipapo. Das Problem ist das es irgendwann leitet, reicht ne Träne,Finger rein oder Staub. Da hab ichs gelassen und bin zur WaKü übergelaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh