Ölschicht auf CPU

Victim

Neuling
hi,
habe letztens nen s754 3700+(mit hs) von widerborstiger as5 befreien wollen und habe dabei vorschnell zum hauseigenen nagellackentferner der weiblichen mitbewohner gegriffen
nachdem die cpu durch einsatz des nagellackentferners gereinigt war hab ich erst gechecked, dass da hinten "ölhaltig" auf dem fläschchen stand...:hmm:
was soll ich jetzt machen, mit irgendwas speziellem reinigen oder schadet der ölhaltige nagellackentferner nicht der kühlleistung?
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaden vieleicht nicht, aber ich würde trotz allem die WLP nicht vergessen. Da sollte eigentlich nichts passieren. Wenn es doch Probleme geben wird mach den HS mit Terpetinersatz sauber :coolblue:

Wisch mit irgendwas hinterher, das Öl lösen kann. Z.B. Nagellackentferner OHNE Öl :haha:

In der Apo Isopropanol ohne Wasserzusatz kaufen...

hmm
jezzt hab ich schon den wakühler draufgemacht
ich probiers einfach mal so
wär mir jetzt zuviel stress die cpu nochmal runterzuholen :)

Arctic cooling bietet auch einen speziellen Prozzesor reiniger an, Spüllmittel wird aber bestimmt auch gehen.

ja ich hab dieses säuberungsmittel von arctic cooling und es ist sehr gut, macht die cpu bllitz blank und schützt sie :d, hab damit sogar die übelst klebrige nanoblue wlp von titan wegbekommen.

gegen normale wärmeleitpaste helfen auch wattepads. kann man sich auch bei den weiblichen mitbewohnern mopsen. besonders gut sind die mit verschiedenen oberflächen. man muss aber aufpassen, weils auch welche gibt, die son makeupentferneröl gleich mit dabei haben. das wäre erstens blöde wegen dem öl und zweitens, weil die vergleichsweise teuer sind und die mitbewohnerin dann vielleicht grantig wird.

ich nehm imma solchen modellbaufarbenentferner. ist ganz gut...stimkt bloss ein bissel

DAS ist der Grund warum man keinen Nagellackentferner dafür nehmen soll.

Jede Frau kann einem sagen, daß die Dinger heute fast alle rück-ölend/fettend sind.

Wenn Du mal den Streß hattest Samstagsmittags noch schnell einen für deine Frau holen zu müssen, der das nicht ist, weißt du wovon ich rede.

Isoprophylalkohol bekommt man in jeder Apotheke wenn man nichts anderes da hat.

DerHeimatlose

wie stark schränkt denn öl die wärmeleitfähigkeit ein?
@hhe:das zeug kenn ich, is mir aber n bisschen zu teuer
kommt bei mir halt nich soooooo oft vor, dass ich ne cpu putzen muss...
deshalb lohnt sich das wohl eher nicht für mich

Na, das gelbe vom Ei ist Öl aufm CPU sicher nicht.:lol:

Ich würd mir mal die Mühe machen die CPU nochmal rauszubauen und das ding mal ordentlich sauber machen.

Sehr gut Öllösend ist einfacher Fensterreiniger (z.Bsp. Sidolin).

Hat Öl nicht eine gute Wärmeleitfähigkeit?
Hat jemand schon einmal probiert, eine WaKü mit Öl zu betreiben, komplett ohne Wasser, also eine ÖlKü ?

Wurde schon oft vorgeschlagen, gefragt und diskutiert. Schau mal ins WaKü-Forum

Öl ist zu dickflüssig für normale Pumpen und Wärme wird auch deutlich schlechter geleitet.

MadYoshi schrieb:
Hat Öl nicht eine gute Wärmeleitfähigkeit?
Hat jemand schon einmal probiert, eine WaKü mit Öl zu betreiben, komplett ohne Wasser, also eine ÖlKü ?

Mhh - manche Leute kommen auf Gedanken ?!?

Ich wette so ist die WaKü mal geboren worden.....:haha:

DerHeimatlose

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh