Ø13mm oder Ø19mm ??

XTaZY

aka h0schi
Hey, ich will demnächst meine Wakü wieder aufbauen & bin noch am überlegen welchen Schlauchdurchmesser ich verwenden soll ...

Eine Laing Ultra soll verbaut werden ...

Welchen Schlauchdurchmesser empfiehlt ihr mir ?

Ø13mm oder Ø19mm ?

Ist Ø19mm nicht ein bissel arg dick & bringt das überhaupt noch etwas ?

Könnt ihr mir vllt. Pics von euren Systemen zeigen ?

lg
XTaZY

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 19er Wurstschlauch kommste schnell an deine Grenzen bezüglich Flexibilität, hast jedoch viel Durchfluss. Aber nen großer Temp Unterschied wirste nicht bemerken. Du kannst 13er oder auch Schlauch mit weniger Durchmesser verwenden, kommt ganz auf dich an und auf den Preis...

19mm wird denk ich mal eine wanstärke von 1,5mm haben und ziemlich starr sein. bei dem schlauch wirst du sicherlich mit tüllen arbeiten, jedenfalls ist mir kein anschluss für diese schlauchstärke bekannt.

19mm sind wirkl. zu unflexibel ist ja schon gartenschlauch-format.

19mm wird denk ich mal eine wanstärke von 1,5mm haben und ziemlich starr sein. bei dem schlauch wirst du sicherlich mit tüllen arbeiten, jedenfalls ist mir kein anschluss für diese schlauchstärke bekannt.

19mm sind wirkl. zu unflexibel ist ja schon gartenschlauch-format.

1,5mm :haha:
Der hat eher eine Wandstärke von 3-3,5mm.
Allerdings ist der viel flexibler als die reinen Maße erahnen lassen.
mfg Spock

Für Durchfluss ist der 15,9/11,1er + 12-13mm tüllen ne gute sache - bloss nicht den 14/11er!
wenn du lieber schraubanschlüsse willst ist 11/8er ein guter kompromiss wie ich finde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh