Hallo,
erster Post hier also verzeiht falls hier was nicht auf Anhieb klappen sollte,
es geht um folgende Komponenten:
Gehäuse - Sharkoon VS4-S (beinhaltet einen Lüfter 120mm)
Mainboard - MSI 970A-G43 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM - 16GB HyperX Savage red DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
Prozessor - AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX
Grafikkarte - Gigabyte Radeon R9 390 WindForce 2X, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-R939WF2-8GD)
Netzteil - Corsair VS Series VS550 550W ATX 2.31 (CP-9020097-EU)
Zusätzlicher Lüfter - 16,83€ - be quiet! Silent Wings 2 120x120x25mm 1500 rpm
Festplatte und CD/ DVD Rom Laufwerk werden aus einem älteren PC verwertet.
~720€
Bevor ichs vergesse ^^, das angedachte Einsatzgebiet ist nicht Witcher 3 oder so sondern eher OS Spiele aber auch teilweise neuere (ob ich mal Ark (auf Ultra ja wohl net^^) spiele ka) sowie Inkscape, Gimp und viel Multitasking, hab meistens Browser (um die 10-20 tabs), (Windows) Explorer, Musikplayer, und diverse andere Programme gleichzeitig offen und manchmal noch Spiele (z.B. beim moden oder so um die Ergebnisse gleich betrachten zu können (nein kein Minecraft)).
So
Beratungsbedarf habe ich vorallem wegen dem Netzteil (ausreichend Ampere auf den Schienen bzw. reichen die Kabelanschlüsse, Wattanzahl sollte ja reichen)
sowie brauche ich wirklich einen zuzätzlichen Lüfter? (bzw. anderen als boxed für die CPU), hatte erstmal einen angedacht (oder lieber einen extra für das Gehäuse?)
Anderes oder Anmerkungen zu den einzelnen Komponenten oder gesamt Einschätzung bitte schreiben
(falls jemand mein jetziges System braucht um iwas zu bewerten kurz sagen).
Dankeee
- - - Updated - - -
Asu, übertakten hab ich nicht vor.
- - - Updated - - -
Ersetzt wird diese wunderschöne Gurke: Packard Bell iMedia A7710GE (auf detaillierte Produktbeschreibung klicken)
erster Post hier also verzeiht falls hier was nicht auf Anhieb klappen sollte,
es geht um folgende Komponenten:
Gehäuse - Sharkoon VS4-S (beinhaltet einen Lüfter 120mm)
Mainboard - MSI 970A-G43 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM - 16GB HyperX Savage red DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
Prozessor - AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX
Grafikkarte - Gigabyte Radeon R9 390 WindForce 2X, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-R939WF2-8GD)
Netzteil - Corsair VS Series VS550 550W ATX 2.31 (CP-9020097-EU)
Zusätzlicher Lüfter - 16,83€ - be quiet! Silent Wings 2 120x120x25mm 1500 rpm
Festplatte und CD/ DVD Rom Laufwerk werden aus einem älteren PC verwertet.
~720€
Bevor ichs vergesse ^^, das angedachte Einsatzgebiet ist nicht Witcher 3 oder so sondern eher OS Spiele aber auch teilweise neuere (ob ich mal Ark (auf Ultra ja wohl net^^) spiele ka) sowie Inkscape, Gimp und viel Multitasking, hab meistens Browser (um die 10-20 tabs), (Windows) Explorer, Musikplayer, und diverse andere Programme gleichzeitig offen und manchmal noch Spiele (z.B. beim moden oder so um die Ergebnisse gleich betrachten zu können (nein kein Minecraft)).
So
Beratungsbedarf habe ich vorallem wegen dem Netzteil (ausreichend Ampere auf den Schienen bzw. reichen die Kabelanschlüsse, Wattanzahl sollte ja reichen)
sowie brauche ich wirklich einen zuzätzlichen Lüfter? (bzw. anderen als boxed für die CPU), hatte erstmal einen angedacht (oder lieber einen extra für das Gehäuse?)
Anderes oder Anmerkungen zu den einzelnen Komponenten oder gesamt Einschätzung bitte schreiben
(falls jemand mein jetziges System braucht um iwas zu bewerten kurz sagen).
Dankeee
- - - Updated - - -
Asu, übertakten hab ich nicht vor.
- - - Updated - - -
Ersetzt wird diese wunderschöne Gurke: Packard Bell iMedia A7710GE (auf detaillierte Produktbeschreibung klicken)
Zuletzt bearbeitet: