Über LTE surfstick zocken ?

ANARchie

Banned
hi ich kann mir im Moment keinen Internetvertrag machen,
will mir aber Internet für mein Notebook zulegen und darüber NUR LoL spielen, nix anderes.

jetzt hab ich auf mehreren seiten im Internet gelesen, dass eine Runde LoL gar nicht viel Volumen aufbraucht, vllt. so 15-30 MB pro runde haben alle geschrieben.
ich müsste halt die patches etc. wo anders machen und kann nat. auch kein Skype/YouTube/FB groß laufen lassen etc. aber will ich auch nicht.
und der Ping soll bei LTE auch nicht so hoch sein (50-80 bei gutem empfang in Berlin).

meint ihr das stimmt alles und klappt auch so ? hab nämlich von BLAU.de nen Angebot gefunden, 1GB LTE 42MB/s für 10€ im Monat, find ich pers. echt gut und würde das bestellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
theroetisch geht das schon. Hab selber mal ca. 6 Monate mangels vernünftigem DSL über HSPA+ mit 1&1 surfstick gezockt. Unter anderem battlefield3 und diablo.
Ging Pingtechnisch tatsächlich klar. LOL ist da eventuell aber nochmal etwas "anspruchsvoller" könnt ich mir vorstellen.
Ob das gut klappt, kommt aber immer individuell drauf an, wie die netzabdeckung bei dir ist, wie viele andere Leute gerade den Mast mitnutzten, und ob du an deinem PC-Standort guten empfang hast. Irgendwo im Kellerloch mit dicken Stahlbetonwänden kann das schonmal mau aussehen :fresse:

Wenn absehbar ist, dass du mittelfristig dann irgendwann auch ne richtige Leitung wechseln kannst, kann man das als übergang aber schon nehmen. Schau nur, das du dann einen Vertrag bekommst, den du am besten monatlich (oder alle 3 Monate) Kündigen kannst. Sonst bezahlst du mit etwas pech eben noch 2 Jahre für den Vertrag weiter. Oder du hast ein Tablet/laptop, wo du die restzeit dann mit nutzten kannst.

Hmm keine Ahnung, aber wenns mehr als 80MS sind wirds schwer, will rankeds spielen und ich spiele in diamond 1/master elo. Bin konstante 29MS gewohnt :(.

Aber laut blau.de ist das ja nicht HSPA sondern LTE.

Und das ist kein Vertrag, das ist Prepaid. Ich hab gar kein Bock auf Verträge, hab auch bei meinem Handy keinen Vertrag für meine Flat.
Man kauft sich Guthaben und damit kauft man sich dann halt 1 Monat Internet oder halt Flat fürs Handy.

Der PC steht an nem Fenster habe hier eig. immer besten Empfang (mitten in Berlin).

Hmm keine Ahnung, aber wenns mehr als 80MS sind wirds schwer, will rankeds spielen und ich spiele in diamond 1/master elo. Bin konstante 29MS gewohnt :(.

Aber laut blau.de ist das ja nicht HSPA sondern LTE.

Tjo ich würde sagen, das musst du einfach ausprobieren. Ist mit prepaid ja entspannt möglich.
Ich schätze mal, dass du die 80ms im Durchschnitt schon größtenteils schaffst. Konstanten Werte - egal welche - wirst du aber eben kaum bekommen. Kann dann schon sein, das es ab und an mal kurz hoch geht. Wie oft, wie hoch und wie störend kann man aber einfach nicht einschätzen. Auch nicht ob das deinen Ansprüchen gerecht wird.

In Mitte Berlin geh ich aber mal davon aus, dass du nicht dauerhaft auf die mobile Verbindung angewiesen bist und irgendwann auf DSL oder Kabel umsteigen kannst?

Als bei uns das Internet ausgefallen war (Blitzeinschlag und zerstörter Router), habe ich auch via LTE und meinem Handy Diablo 3 gezockt, dass geht wunderbar. Ich vermute, dass lol dann auch geht, wenn du nicht einer der kranken (positiv gemeint) Pros bist, wo es auf jeden der 10 Klicks, die man in einer Sekunde tätigt, ankommt.

Also HSPA reicht nicht aus (im Bezug auf Ping 100-140). Mit LTE wirst du einen Ping von ca 40-60haben. Kommt natürlich auch auf den Empfang an. Ich habe drei Jahre lang in der Kaserne Battlefield 3 und World of Tanks online gezockt.

Nochmal als Abschluss.

Hab jetzt nen Huawei E3372, und LTE von ALDI Talk.

Bei LOL konstant 40MS, egal welche Zeit in Berlin.

Auch nie Verbindungsabbrüche oder sonstige, echt Hammer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh