Über meinen PC mit dem Handy online gehn...

Brunk-99

Enthusiast
Hallo Forumdeluxx-Community,

wie in der Überschriftschon steht, habe ich vor über meinen mit W-Lan bestückten PC mit dem Handy Online zu gehn.

Mein PC ist mit ner Multikabelbox im Wohnzimmer via LAN Kabel verbunden. Wlan hat die Box nicht.

Da ich jetzt nicht extra ein Wlan Router oder sonstiges in der Art kaufen will, hab ich mir überlegt meinem PC als W-Lan verbindung für mein W-Lan fähiges Handy (Nokia E61i) zu verwenden.

Also:

Ich will mit meinem Handy über meinen PC ins Internet!

Multikabelbox - PC mit Wlan -> Mit Handy über PC ins internet...

Nur wie, weiß ich nicht. Hab leider auch in Sachen Router, Wlan usw Null Ahnung. Aus dem Grund habe ich mich damals auch für die "Lan Kabel" Variante entschieden :)

Wäre wirklich Super wenn mir da eine helfen könnte.

cYa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm, das sind basics, da hilft eine sekunde google benutzen oder den eingebauten WLAN-konfigurationsassistenten..

ein WLAN-router würde die sache vereinfachen, aber mit dem PC gehts auch.. du musst am PC eine ad-hoc verbindung einrichten (SSID und verschlüsselungsmethode festlegen, geht alles mit dem assistenten) und das ganze genauso aufm handy (WLANs suchen, mit deinem verbinden, passwort eingeben, fertig)..

dann musst du noch die IP-einstellungen vornehmen und am PC die internetverbindung (über kabel) an die WLAN-karte routen.. ich denke, das müsste mit dem bridging von XP gehen, ansonsten gehts z.b. mit kerio winroute lite (sehr einfach zu konfigurieren)..
der WLAN-karte im PC gibst du eine feste IP (z.b. 192.168.10.1 - am sichersten ist es, wenn sich die 3. zahl von der kabel-netzwerkkarte unterscheidet) und im handy stellst du eine IP aus demselben subnetz ein (z.b. 192.168.10.2) und als gateway sowie DNS-server die IP der PC-WLAN-karte (also 192.168.10.1)..

dann solltest du auf jeden fall verbindung mit dem PC haben.. die weiterleitung ans internet erledigt das bridging bzw. winroute.. hättest du nen router mit WLAN, könntest du dir das routen am PC sparen und das handy so einrichten wie den PC..

Hallo,

danke für die Antwort!

Allerdings muss ich leider sagen das ich so gut wie nichts verstanden habe!

Jetzt meine Frage: Wäre es möglich das du mir "Privaten" support via einem Messenger gibst?

Ich wär bereit dich auch zu bezahlen. Hört sich vllt Verrückt an, aber sonst versteh ich nichts.

Wäre wirklich super, allerdings leider erst in 1-2 Tagen.

Würde mich über Antwort freuen.

cYa

ach herrje :d

meld dich mal per ICQ (wenn du die nummer rausfindest, hast du den honk-filter schonmal geschafft :d)..

bezahlen ist ein unding.. wenn ich zeit habe, können wir mal schauen was sich machen lässt..

Hab dich geaddet.

Danke dir für die Hilfe!

Wirklich nett...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh