Über ne halbe Stunde für Shutdown ? EDIT2: Über 75min ... oO

SteveO

Enthusiast
Hi
Mein Rechner braucht jetz schon fast ne halbe stunde um runterzufahren...
Is das normal oder sollte mich das beunruhigen ?
Hab gestern formatiert und jetzt wieder alle proggis installiert. Nachdem ich auf ausschalten geklickt hab, kam dieses "System shutting down in 1 Minute ... NT/AUTHORITÄT System" (oder so ähnlich)
SteveO

EDIT: Er hängt bei dem blauen Bildschirm fest (Maus lässt sich noch bewegen) und alle 5-10 Minuten ändert sich der Status (Abmelden , Einstellungen speichern , ...)
zZ (nach über 30min) is er bei: "Windows wird heruntergefahren ..."

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich würde es beunruhigen! meiner hatte mal 5 minuten gebraucht, und das war schon beunruhigend, hing bei mir damals mit nem logitech tastatur treiber zusammen, :-[ , was man ja auch sofort als fehlerquelle identifizieren würde :-[

mich würde es beunruhigen! meiner hatte mal 5 minuten gebraucht, und das war schon beunruhigend, hing bei mir damals mit nem logitech tastatur treiber zusammen, :-[ , was man ja auch sofort als fehlerquelle identifizieren würde :-[

hmm , seit gestern hab ich nen neuen mobo , cpu , graka und ram , der rest is das alte zeug...
als ich ihn getsrehn abend allerdings runtergefahren hab , lief alles normal
kanns daran liegen , dass ich nen haufen software (10-20 proggis) ohne nen einzigen neustart installiert hab ?

Sei froh dass deiner nur eine halbe stunde gebraucht hat. Meiner wollte gestern nach einer halben stunde immernoch nicht herunterfahren stand immer dort. Windows wird heruntergefahren.

Hau mal bei dir HDDtune drauf.

Bei mir zeigt der ein rötes kästchen an.

Sei froh dass deiner nur eine halbe stunde gebraucht hat. Meiner wollte gestern nach einer halben stunde immernoch nicht herunterfahren stand immer dort. Windows wird heruntergefahren.

Hau mal bei dir HDDtune drauf.

Bei mir zeigt der ein rötes kästchen an.

mittlerweile is es 1 stunde und er is noch nicht ausgeschaltet ... oO

wäre es sehr unklug jetz langsam mal den stromstecker einfach zu ziehen ?
Hinzugefügter Post:
so , ich hab jetz einfach resettet , scheint keine probleme zu geben

kann vielleicht noch jemand sagen , woran das warscheinlich lag ?

Zuletzt bearbeitet:
hmm , seit gestern hab ich nen neuen mobo , cpu , graka und ram , der rest is das alte zeug...
als ich ihn getsrehn abend allerdings runtergefahren hab , lief alles normal
kanns daran liegen , dass ich nen haufen software (10-20 proggis) ohne nen einzigen neustart installiert hab ?

also das mit 10-20proggis hab ich nicht gemacht, aber 5-10 :)
-> musste formatieren, weil meiner erst nach 30min heruntergefahren ist und beim nächsten Start wollte er immer beim Loading screen ein neustart machen.

MfG

also das mit 10-20proggis hab ich nicht gemacht, aber 5-10 :)
-> musste formatieren, weil meiner erst nach 30min heruntergefahren ist und beim nächsten Start wollte er immer beim Loading screen ein neustart machen.

MfG

also ich sitz (und schreib) jetz wieder an meinem rechner...
also bis jetz läuft er wieder problemlos ...

bevor du den stromstecker ziehst; haste schonmal probiert 5 sekunden lang den power knopf am case zu drücken?

Die Killerspiele haben dir wohl auch die Birne matschig gemacht? Wie kann man 1 Stunde aufm Shutdown warten...

:lol:

Steve hast du schon mal dein NT auf fehler überprüft und deren Stecker ?

Ansonsten könntest du deinem PC eine eigene IP zuweissen wenn nicht schon getan.

Dann zum Abschluss mal vielleicht XP Antispy installieren Kästchen schnelles runterfahren aktivieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Windoof jetzt seit 18Monaten drauf zum runterfahren braucht der ca 45sekunden und das System ist total zugemüllt. Habe kein Antispy drauf nur regelmäßig defrag gemacht und mit Tune Up 2006 System gewartet.
Das sollte langen. Aber wenns länger als 2 Minuten braucht zum runterfahren dann iss was faul am System.

Hä ? Was hat das mit ner IP zu tun ?
Und das NT is auch i.O.
Es war ja anscheinend auch nur das eine mal , wird wohl wrascheinlich wirklich daran gelegen haben , dass ich soviel software auf einmal installiert hab ...

IP damit er nicht unendlich lang nach der Netztwerk.. suchen muss auch beim schliessen

Ich lass mich natürlich eines besseren belehren wenn ich falsch liegen sollte ;)

wie jetzt? es war nur einmal? und jetzt gehts wieder normal? wozu dann die ganze aufregung?

und die sache mit der ip: da hat night-r nicht unrecht, obwohl ich, wenn das problem noch ansteht, nicht davon ausgehe, dass dies die ursache des problems ist

Das Ding mit der IP haste doch nur beim Professional normalerweise und auch eher beim hochbooten als runterbooten.

Hi
Mein Rechner braucht jetz schon fast ne halbe stunde um runterzufahren...
Is das normal oder sollte mich das beunruhigen ?
Hab gestern formatiert und jetzt wieder alle proggis installiert. Nachdem ich auf ausschalten geklickt hab, kam dieses "System shutting down in 1 Minute ... NT/AUTHORITÄT System" (oder so ähnlich)
SteveO

EDIT: Er hängt bei dem blauen Bildschirm fest (Maus lässt sich noch bewegen) und alle 5-10 Minuten ändert sich der Status (Abmelden , Einstellungen speichern , ...)
zZ (nach über 30min) is er bei: "Windows wird heruntergefahren ..."

Ist eindeutig irgend ein Hardware problem von irgendeine Karte, Chipsatz, Bios oder etwas in der Richtung. Vieleicht liegts am Auslagerungsdatei, das die von Windows gelöscht wird oder víelleicht die option von o&0 Defrag.

Zuletzt bearbeitet:
Hi erstmal. wenn das prob immernoch bestehen sollte und an alle die dieses Prob auch haben emfehle ich folgendes tool: superfasshutdown. das ist freeware und ihr könnt es euch auf http://www.xp-smoker.com/freeware.html herunterladen. ACHTUNG: wenn ihr einmal die .exe angewendet habt, gibt es keine aufforderung oder sonst was zum speichern der offenen datas!!! vorher alle datas abspeichern!!!

also bei mir wars nur bei dem einen einzigen shutdown , jetz läuft er schon seit ner woche fehlerfrei ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh