Über- oder Unterdruck beim SilverStone Fortress FT01

Beste Temperaturen bei Über- oder Unterdruck?

  • Die niedrigsten Temperaturen habe ich bei einem Überdruck im Case (Positive Air Pressure).

    Stimmen: 4 100,0%
  • Die niedrigsten Temperaturen habe ich bei einem Unterdruck im Case (Negative Air Pressure).

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weder noch! Beide Konzepte führen zu ungefähr gleichen Temperaturen im Case.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

CAD PC

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
69
Welcher Luftdruck erzeugt bei eurem SilverStone Fortress FT01 die niedrigsten Temperaturen? Über- oder Unterdruck?

What is positive air pressure?

YouTube - ‪Demonstration of Positive Air Pressure Design in PC chassis‬‏


YouTube - ‪Fortress FT01 PC case with positive air pressure part 2‬‏



How to arrange airflow in your system


What is Air Pressure ?


How do different fan mesh patterns affect fan and chassis airflow ?

The effect of airflow direction and air channeling inside computer chassis

YouTube - ‪Incompressible Computer Air Flow.avi‬‏


Übrigens, das Silverstone Fortress FFT02 hat den IF Porduct Design Award 2011 gewonnen - und das zurecht wie ich finde!

SilverStone Fortress FT02 wins iF product design award 2010! :: TweakTown USA Edition

SilverStone Technology Co., Ltd.


1.jpg


http://www.computerbase.de/bildstrecke/22769/2/

2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell sorgt Überdruck für bessere Temperaturen an aktiv gekühlten Komponenten, vor allem solche, die Luft aus dem Gehäuse abführen (Grafikkarten im Referenzdesign z.B.). Außerdem hat man den Vorteil, dass man selbst kontrollieren kann, von wo die Luft einströmt, also beispielsweise durch Staubfilter. Bei Unterdruck hingegen wird durch jede noch so kleine Ritze Staub eingesaugt.

Allerdings können sich, wenn man nicht aufpasst, in Bereichen abseits des Haupt-Luftstroms Hotspots bilden. Das passiert bei Unterdruck weniger leicht.

Ein FT01 hab ich leider nicht, deswegen enthalte ich mich mal bei der Umfrage.
 
Danke. Anscheinend habe nicht so viele das Fortress FT01...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh