[Kaufberatung] Überblick verloren - 24", VESA, schmaler Rand, Full-HD

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hallo zusammen,

ich suche gerade einen neuen Monitor für mein Benchsetup.
Das bedeutet, dass nur 3D Benchmarks und der Desktop (SuperPI) zu sehen sind - also keine Spiele, kein Office, keine Bildbearbeitung etc.
Es gibt also keinerlei tolle Anforderungen an Bildqualität oder Reaktionszeit, solange es nicht flimmert und/oder verwaschen aussieht, ist alles grün.

Leider habe ich total den Überblick verloren.
Hundert verschiedene Monitore in der Größe 24"/Full-HD machen mich wahnsinnig und nach dem Wunschkriterium "schmaler Rand" kann ich nicht mal suchen bei Geizhals, so dass ich alles etwas einschränken könnte.

Lautsprecher brauche ich nicht, was sich ja auch wieder mit den schmalen Rand beißen würde.
Eine Vesa Halterung wäre toll, so dass ich das Teil an die Wand schrauben kann und so mehr Platz für mein Setup hätte.

Was toll wäre:
- LED
- schmaler (!) und gleichmäßiger Rand
- 24" Full-HD
- VESA
- keine Lautsprecher
- kein 3D oder solche Scherze

Hat jemand einen brauchbaren Tip oder eine Empfehlung für mich?
Ich hoffe, dass meine Anforderungen auch einen günstigen Preis rechtfertigen?!

Vielen Dank!
Andi :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck dir mal den NEC EX231W(p) an: schmaler Rahmen, VESA, leicht, mit optionaler Tasche hochportabel.
Dieser Beitrag wurde mobil etstellt. Ich bitte etwaige Rechtschreibfehler zu entschuldigen.

Hatte mir jetzt inzwischen nochmal folgende beiden rausgesucht:
ASUS VN247H
BenQ GL2460HM

Der Asus ist einen tick kleiner, scheint aber den schmaleren Rand zu haben.
Der BenQ ist natürlich preislich sehr gut...

Muss ich mich wohl entscheiden... keine einfache Sache...
Zur Not testen oder mal im Saturn begrabschen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh