Überbrückungskarte, Rechner steht schon da rum nur ohne GraKa

andz

Semiprofi
Okay, hab jetzt meinen Rechner fertig gebaut.
Steht hier in der Ecke rum und guckt traurig.

Aber ich bekomme gerade nicht meine Wunschkarte (3080) für unter 870€.

Welches Modell würdet ihr mir als Überbrückung für die nächsten 3 Monate empfehlen?
Gebraucht kaufen, oder neu? In der Bucht? Scheint ziemlich leergefegt. 1650 Super, 5500XT?
Es sollte billig (<250) sein und keinen/kaum Wertverlust haben und nicht langsamer als eine 1050Ti sein und zumindest einen 1.2 Display Port haben.
Hole ich mir jetzt wirklich die kaputte 1050Ti Karte von 2016 aus meinem alten Rechner nochmal neu 4 Jahre später? 🤮

240€: TUF-GTX1660-O6G-GAMING (6GB)
200€: ASRock Radeon RX 5500 XT Challenger D 8G OC
Die beiden scheinen die billigsten zu sein die man gerade noch bekommen kann.
Hab jetzt aber mit dem neuen Rechner auf 1440p aufgerüstet, wird schon eng mit denen. Aber gerade spiele ich ja nur sowas wie Kerbal Space Program und Crusader Kings 3, sollte gehen irgendwie.

Oder lieber Nvidiamärchensteuer von +200€ in Kauf nehmen weil das letzten Endes billiger kommt? Dabei warte ich ja eigentlich auch auf die 3080Ti. Eigentlich wollte ich meinen 165Hz Monitor auf 1440p mit Cyberpunk, Dead Red Redemption, und das mit den Cyberdinos voll auskosten, aber das geht ja gerade nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1440p würde das auch ne 5700xt schaffen.

Aber : Das Herz will was das Herz will sprich wenn kein B.plan vorhanden war heisst es warten....

Jetzt Kurz vor Weihnachten noch Schnäppchen auf Grakas hoffen fällt allgemein flach, ich würd gebraucht kaufen. und nix unter 8GB VRAm

Seitdem an BlackFriday klar war das es keine GraKa Angebote gibt sind die 5700 XT um 50€ gestiegen in der letzten Woche. Da fühle ich mich abgezockt. Ne neue Karte über UVP? Okay. Aber eine die schon zur letzten Generation gehört?

Seitdem an BlackFriday klar war das es keine GraKa Angebote gibt sind die 5700 XT um 50€ gestiegen in der letzten Woche. Da fühle ich mich abgezockt. Ne neue Karte über UVP? Okay. Aber eine die schon zur letzten Generation gehört?

Würd keine 5700 XT Kaufen, das ist da Sehr Merkwürdig immer noch..
Das Problem ist : SEHR MODELABHÄNGIG , wenne Pech hast , haste mit ner 5700XT Treiber Probleme bzw. das Spielt kackt ab.
Hab nen Freund der hat ne MSI 5700 XT bei den Kacken wegen der Karte, nen paar Games ab.

Würd wahrscheinlich eher als Überbrückung ne 5700 non XT kaufen. Evtl ne RTX 2060 Super.

Wie gesagt gebraucht und denn würd ich natürlich auch auf die Topteile der letzten Generation gehen.
aber ab 2060Super findest du auch keine schnäppchen.

ich würde weiterhin die 5700xt empfehlen und davon eben die bekannten Powercolor / Sapphire
mit der aussicht mit der karte zufrieden zu sein und die aktuelle Generation zu überspringen.

(so wie ich es auch selber für mich getan habe ;) )

Ich würd mir
a) ne gebrauchte kaufen mit vernünftigem Wiederverkaufswert, z.B. ne 1060 6GB oder ne 970 oder irgendsowas. Natürlich nicht zu übertriebenen Gebrauchtpreisen.
b) ne billig-gebrauchte. 7870, 7950 oder irgendsowas unter 50€
c) ne 3060ti/3070 zum Überbrücken nehmen
d) in den sauren Apfel beißen und die 3080 kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh