Hallo,
ich darf für meinen Bruder, der grad etwas zu viel Kohle locker sitzen hat einen Rechner zusammenstellen und bräuchte da bei 1-2 Punkten noch etwas Inspiration. Verwendet wird er für alle Anwendungen außer Spiele, dh viel Office, TV/DVD/Bluray, etwas Audiobearbeitung, Photoshop, Premiere.
Nachdem ich so ziemlich jeden Kaufberatungsthread der letzten 2 Monate durchgelesen hab, bin ich auf folgende Konfiguration gekommen:
- i7 950 (ich weiß die Sandy kommt, aber der alte Rechner ist quasi tot und vor Weihnachten muss ein neuer her)
- Scythe Mugen 2
- 3*4 GB Ram -> hier bräuchte ich eine Empfehlung bezüglich Hersteller oder tut es jeder x-beliebige Markenram
- GA-X58A-UD3R
- GPU entweder ne 5450 oder 5750 (Powercolor), beide passiv -> es sollen 2 24 Zoller angesteuert werden
- BE QUIET STRAIGHT POWER E8 CM 480W ATX 2.3
- OCZ vertex 2 120GB SSD fürs System
- Samsung Spinpoint 1TB für den Rest
- LG Electronics CH10LS20 Bluray
- DVD Brenner
- Fractal R3 Gehäuse (oder das R2, Alternativen? gedämmt < 100Euro)
- 2 iiyama E2472HDD
- Kleinkram (Lüfter...)
Wäre dankbar wenn ihr da mal kritisch drüberschauen könntest.
THX
ich darf für meinen Bruder, der grad etwas zu viel Kohle locker sitzen hat einen Rechner zusammenstellen und bräuchte da bei 1-2 Punkten noch etwas Inspiration. Verwendet wird er für alle Anwendungen außer Spiele, dh viel Office, TV/DVD/Bluray, etwas Audiobearbeitung, Photoshop, Premiere.
Nachdem ich so ziemlich jeden Kaufberatungsthread der letzten 2 Monate durchgelesen hab, bin ich auf folgende Konfiguration gekommen:
- i7 950 (ich weiß die Sandy kommt, aber der alte Rechner ist quasi tot und vor Weihnachten muss ein neuer her)
- Scythe Mugen 2
- 3*4 GB Ram -> hier bräuchte ich eine Empfehlung bezüglich Hersteller oder tut es jeder x-beliebige Markenram
- GA-X58A-UD3R
- GPU entweder ne 5450 oder 5750 (Powercolor), beide passiv -> es sollen 2 24 Zoller angesteuert werden
- BE QUIET STRAIGHT POWER E8 CM 480W ATX 2.3
- OCZ vertex 2 120GB SSD fürs System
- Samsung Spinpoint 1TB für den Rest
- LG Electronics CH10LS20 Bluray
- DVD Brenner
- Fractal R3 Gehäuse (oder das R2, Alternativen? gedämmt < 100Euro)
- 2 iiyama E2472HDD
- Kleinkram (Lüfter...)
Wäre dankbar wenn ihr da mal kritisch drüberschauen könntest.
THX
Zuletzt bearbeitet: