Überflüssige Windowsordner?

midnightrambler

Neuling
Also es gibt ja bei einer frischen Installation von Windows XP ein paar Ordner, hauptsächlich (nur?) in C:\Programme, wo nichts oder nur wenig drin ist. Welche davon kann ich getrost löschen??

Danke!

PS: warum gibt es diese Ordner eigentlich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die mit leerem Inhalt (wirklich leer - also keine ausgeblendeten Systemdateien oder versteckte Dateien) kannste getrost löschen.

Vielleicht wäre uns aber geholfen, wenn du uns mitteilen würdest, welche Ordner du überhaupt mEINST:

Mein Programme Ordner hat 66 Verzsichnisse - hab keine lust jedes zu erläutern warum es gebruacht wird. :|

Beste Grüße

Don White

hallo!

hier die liste der ordner die ich meine (info: habe MSN-Messanger durch xp-antispy deinstalliert):

"ComPlus Applications"
"microsoft frontpage"
"MSN"
kann ich "MSN Gaming Zone" ausleeren und den inhalt woandershin verschieben oder ganz löschen?
hmm, was ist denn in "NetMeeting" genau drin?"
"Online Services"
"Online-Dienste"
was ist in "Windows NT" genau drin?
"xerox"

wäre schön wenn ich euch geholfen habe, eine etwas fundiertere antwort zu geben^^

gruss
Alex

Also im WindowsNT-Ordner ist das Betriebssystem drin. Das darfst du auf keinen Fall löschen.
NetMeeting ist ein Prog von MS (ne art Messanger, nur mit erweiterten Funktionen).

Bei den anderen Sachen kann ich dir leider nicht sagen, wofür die da sind.

Gruß CryingCat

Original geschrieben von cryingcat
Also im WindowsNT-Ordner ist das Betriebssystem drin. Das darfst du auf keinen Fall löschen.
NetMeeting ist ein Prog von MS (ne art Messanger, nur mit erweiterten Funktionen).

Bei den anderen Sachen kann ich dir leider nicht sagen, wofür die da sind.

Gruß CryingCat

hmm in c:\programme\windows nt ist das betriebssysstem drin? doch wohl eher in c:\windows .............. trotzdem danke^^

wenn die Ordner leer sind, nehmen Sie doch auch keinen Platz weg. Ich würd die einfach lassen. Wer weiß was Windoof im Hintergrund mit den Ordnern anstellt :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh