Übergangs Grafikkarte gesucht

Moose Moving

Neuling
Hallo
ich wollte mir einen neuen Gaming Pc kaufen aber da ich nicht auf Pascal warten kann wollte ich mir für kleines Geld eine übergangslösung kaufen (gerne auch gebraucht) aber habe bei älteren Karten keine Ahnung was ich für meine Bedürfnisse brauche.

Monitor : 24 zoll
1920x1080p
60 Hz

Gams: CS GO
Rainbow six siege
The Division
GTA V
usw.

Ich hoffe ihr habt günstig Vorschläge mit denen ich die paar Monate noch überbrücken kann und relativ gut spielen kann

Schonmal Danke für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimme meinen Vorpostern zu. 7970/280X ist immer noch eine gute Wahl. Liegt leitungsmäßig fast auf dem Niveau einer GTX 970 (allerdings bei deutlich höherem Stromverbrauch).

Wenn es noch etwas billiger sein darf, für unter 70 € kann ich dir eine XFX HD7870 Double D mit 2GB GDDR5 anbieten.
=> AMD Radeonâ„¢ HD 7870 Double Dissipation Edition - FX-787A-CDFC

Bei Interesse kannst du mir ja eine PN schreiben.

keine 7970 respektive 280X liegt auf dem Niveau einer 970.

meee ne 7970:280x liegen knapp üner ner 960er und sind ne ganze ecke von der 970er entfernt ... aber sehr akzeptable 1080p karten! also da wirste nix auf low/mittel stellen müssen

gleich 2 mal über rot. ich will keinen ans bein pissen aber es gibt nun mal marktplatz regeln. Und nur durch diese funktioniert der Laden hier auch so gut. :)

@ tougemike:

PC Games Hardware testet jeden Monat alle halbwegs aktuellen GPUs mit den zum Testzeitpunkt aktuellsten Treibern. Die 970 ist bei Full HD aktuell knapp 25% schneller. Wenn wieder ein neuer AMD-Treiber rauskommt, dürfte sich der Abstand wieder auf knapp 15% verringern. Das ist seit Monaten zu beobachten. Mit dem Release eines neuen GeForce legen die NVs vor, wenn AMD was neues raushaut, ziehen die Radeons nach.

Aber bei knapp über 100 € Preisdifferenz lassen sich meiner Meinung nach auch 25% verschmerzen. Zumal es ja sowieso eine Übergangslösung ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh