Übergangs Notebook gesucht (bis max. 350 EUR)

TomSilles

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2018
Beiträge
4
Hallo,

mein fünf Jahre alter Acer Aspire E1 gibt so langsam den Geist auf und ich bin auf der Suche nach einem Ersatz. Da ich zur Zeit knapp bei Kasse bin, bin ich auf der Suche nach einer günstigen Übergangslösung. Das Notebook soll hauptsächlich für Office-Anwendungen und anderen "einfachen" Programmen genutzt werden (arbeite als Werkstudent und ab und zu nutzen wir Analyseprogramme, aber keine großartig aufwendigen). Und hier und da für das Streamen von Serien, Fußball etc. Spielen tue ich hauptsächlich auf meiner Xbox, aber hin und wieder zocke ich gerne Age of Empires 2 HD. Das heißt der Rechner muss kein Leistungsmonster sein, aber ältere Spiele (wie genannt) sollte er packen. Die Displaygröße ist zunächst unwichtig, aber etwas handliches und leichtes wäre für das Studium natürlich von Vorteil (Für Uni benutze ich mein Ipad, aber kann nicht schaden, wenn man mal ein Notebook mitbringen muss, aber wirklich sehr selten der Fall).

Meine preisliche Grenze liegt bei 300 EUR, wobei 350 EUR die Schmerzensgrenze sind. Rein theoretisch kann es auch ein Desktop-PC sein (vlt. sogar gebraucht), da ich schon einen Monitor und Tastatur + Maus besitze. Welche Computer könnt ihr empfehlen? Ich habe echt wenig Erfahrung beim Kauf von Notebooks und bin daher auf eure Hilfe angewiesen =)

Schon mal vielen Dank im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
350 € ist wirklich nicht viel. Weder für ein Laptop noch für Desktop + Monitor! Ich würde da am ehesten auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Und gebrauchte Businessgeräte können durchaus länger halten, als ein gleich altes Consumer Gerät, wie etwa Dein Aspire E1.
Dell Latitude E6540 | LapStore.de (leider keine SSD, aber ein super solides Gerät - nach dem Motto: sowas wird heute gar nicht mehr gebaut!)