Übergangs Pc bis zum A64!!!

KurzGedacht

Enthusiast
Also...
Nen Freund von mir braucht ** bis die A64 Prozzis aufm Sockel 939 rauskommen, sich BTx weiter verbreitet hat und Pci-Express draußen ist** Einen Übergangs Pc!

Budget ist grad mal 250-300 Euro. Allerdings sind Festplatten sowie Laufwerke und Graka schon vorhanden.
Benötigt wird also nur ein Tower (plus Netzteil) sowie Prozzi, Ram und Mainboard.

Hatte an nen Barton 2500+@3200+ (oder höher) mit 512 Mb Ram gedacht. Als Mainboard wollte ich eines der alt bewährten Abits nehmen (Nf7 oder so ).

Tower muss nicht irgendwie toll gemoddet sein....soll einfach nur recht leicht sein und einfach umbaubar sein da vorallem Laufwerke wahrscheinlich öfters gewechselt werden.
Netzteil darf halt keine hohen Spannungsschwankungen haben da er ja overclocken will.

1.Ist das Mainboard ne gute Wahl?
2. Welchen Ram und welchen Tower soll ich nehmen?
3. Ist das ganze Preislich so überhaupt möglich? un wenn nicht wieviel würde es kosten?
Danke für alle antworten.

:)

edit: oder wäre das An7 die bessere Wahl?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh