Übergrosse Dateien brennen ... bin ich doof?!

Nordpol-Camper

Neuling
München - In einer Glasvitrine (zimmer hat 7! fens
N'Abend!

Also ich hab Nero 5.5.9.9 express dings da und will eine 800MB
Datei brennen -> übergrosse Dateien Brennen ist aktiviert und
auf 99Minuten gestellt. Track-At-Once find ich nicht :hmm:.

So, nun meint Nero aber immer wieder: CD nicht gross genug.
Checkt der denn nun, wieviel theoretisch auf die CD passen,
also wenn die CD als 700MB CD gekennzeichnet ist, mag er sie
nicht überbrennen, sodass ich wirklich eine 800MB CD kaufen muss,
oder testet Nero die CD richtig, sodass ich alle durchprbieren
muss, bis ich eine find :hmm:

Ich hab mit einem anderen Brennprogramm schon eine bin Datei
von 815MB auf einen Sony Rohling gebrannt, ging ohne Probs,
also die rohlinge von der gleichen Spindel sollten es
eigentlich schaffen ...
Aber das Programm mag halt nur bin dateien, nix anderes ;-)

Wer kann mir helfen?! anderes Brennprogramm?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht Track-At-Once, sondern Disc-At-Once muss eingestellt sein! Wie du das bei dieser abgespeckten Nero Version umstellst, kann ich dir aber nicht sagen. Ziehe dir doch einfach mal das Demo der "normalen" Nero Version.

Zuletzt bearbeitet:
nero prüft den rohling, hatte schon auf einer spindel grössenunterschiede von über 50MB!! (Verbatim) und dann kommt es ja auch auf den brenner an ob der das mit den rohlingen auch macht hatte da schon diverse probs gehabt.
die umstellung TaO -> DaO findest du dort wo du auch die brenngeschwindigkeit einstellst 2 oder 3 felder darunter.
Nero express ist müll die normale ist um längen besser.

ups, disk at once heisst des, na gut :fresse: (shit, is ja auch logisch :wall: )
ähm, jo, ich such mal eben nach Nero full demo ... aber wenn jemand einen
tipp hat, wo ich des finde -> immer her damit :d

@grugar: ich habe ja wie schon geschrieben, 815MB auf Rohlinge derselben
spindel gebrannt (ok, müsste wohl Glück haben nocheinmal einen solchen
zu finden, aber möglich war es ;) ) und der Brenner tut es ja auch!
btw: Man hat mir gesagt, dass es daran liegt, dass das bin image eine
svcd war, und sowas passt immer besser drauf, als normale videodateien.
:confused:

das ist richtig, denn VCD/SVCD haben eine wesentlich schlechtere Fehlerkorrektur als Daten-CD´s dadurch können mehr "Sektoren" genutzt werden und es passt mehr auf die CD.

das mit dem brenner war darauf bezogen, das jeder brenner ja verschieden gut die jeweiligen rohlinge brennt.

hmm, habe gerade nochmal eine ca. 810MB grosse SVCD gebrannt -> hat gefunzt.
liegt also (leider) tatsächlich am entsprechenden Dateiformat -> mpeg.
kann man der Daten CD die Fehlerkorrektur irgendwie austreiben ;) damit eben mehr
draufpasst?! Oder wie mach ich aus mpeg ne svcd ?!

(wegen letzter frage hab ich wohl schon was gefunden ... )

narf, die datei die ich brennen will, ist schon eine svcd ;) hab i grad so gecheckt ...
naja, fehlen halt nur die ganzen ordner die man sonst so hat, aber das format scheint
halt das richtige zu sein. ... und nun?! nero wills nicht brennen, das programm was mir
aber entsprechend grosse dateien brennen will, hab ich nur als trial version und es
will nur *.bin dateien haben :( was für ein kaas, naja mal guggen wo ich die vollversion
herkrieg. danke auf alle Fälle ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh