Überhitzt!

emeraldjuno

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
11
Mein Laptop ist ein Fujitsu Siemens Amilo. In letzter Zeit überhitzt er sich so sehr, dass das CD-Laufwerk keine CDs mehr lesen kann. Liegt es vielleicht daran, dass ich den Laptop runtergetaktet hab? Oder kann es einen anderen Grund haben??
Vielen Dank!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er überhitzt weil du ihn runtergetaktet hast ? Das verstehe ich nicht so ganz :confused:

Eigentlich sollte das doch den genau anderen Zweck bringen ?
 
Ne, ich frag ja, ob es daran liegen kann, dass ich den Laptop runtergetaktet hab...
Aber lüften tut er ziemlich oft sogar. Also ich hab auch alle Öffnungen abgesaugt...
 
Wiso soll denn das Notebook überhitzen wenn deine Lüfter laufen und du es runtergetaktet hast.

Runtertakten = weniger Abwärme ... kalt
Übertakten = mehr Abwärme ... heiß

Ist deine Notebook gefühlsmäßig heißer oder wie merkst du das?
Vielleicht ist den Laufwerk einfach nur kaputt.
 
Lad dir doch mal PCWizard und lies die Temperaturen aus (Prozessor/Mainboard) und sieh nach ob da wirklich was überhitzt.
 
Er fühlt sich auch wärmer an, ja!
Zwischendurch geht das Laufwerk ja, solang die CD noch kalt ist. Nach ca. 20 min wird sie dann total heiß und läuft nicht mehr. Manchmal erkennt der Laptop die CDs auch direkt nicht. Der Laptop ist ca. 2 Jahre alt
 
emeraldjuno schrieb:
Processor temperature: 75°
Ist das zu viel?

Denke schon, das das auf Dauer nicht das Wahre ist...

vielleicht solltest du dein Takten mal rückgängig machen und schauen ob es daran lag... mehr wüsste ich jetzt auch nicht :confused:
 
Hm. Ich hab jetzt Speedswitch ausgemacht, aber die Temperatur ist immer noch bei 75°
Aber trotzdem danke für die Hilfe :cool:
 
Bläst der Lüfter Warme Luft raus? Möglicherweise sitzt der Kühler nicht mehr richtig auf.
 
Ja dachte ich auch gerade. Oder die Kühlkörper im Innern sind so verstaubt, das nur noch ausblasen helfen würde. Dann bringt absaugen der Öffnungen auch nichts mehr.
 
und das dein cdrom laufwerk nichts mehr einliest, liegt sicher an der verdreckung der linse. also mal eine renigungs-cd kaufen und ein paar mal durchlaufen lassen. und beim lüfter sieht es mit dem staub wohl auch nicht anders aus.
gruß halema
 
Ich habe jetzt mal eine Reinigungs-CD ein paar Mal durchlaufen lassen, mal sehen, ob sich was tut...
Die Lüftung bläst heiße Luft raus. Aber wie kann ich denn das alles aufsaugen?
Außerdem hab ich Fujitsu-Siemens geschrieben, aber die konnten mir natürlich nicht weiterhelfen :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh