Überhitzung 3500+ Newcastle *?defekt?*

Cyral

Neuling
hi,
meine frage ist die ob amd soetwas wie ne overheatprotection hat. es ist nämlich so, dass ich den boxed kühler habe und dass er während des betriebs nicht lief (kabel hatte sich verfangen) leider habe ich dies nicht gemerkt und weiter gespielt . SO und dann icht er zum ersten mal hängengeblieben was mich dazu veranlasste das gehäuse zu öffnen,und es kahm mir eine hitzewelle entgegen. der pc ging eine weile nicht an doch nach ner halben stunde abkühl ruhe ging er wieder
ich würde gerne wissen od einzelne teile des prozessors kaputt gegangen sien könnten ?? und wenn er überhitzungs schutz hat , wo kann man dern etwas niedriger stellen? :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll kaputt gegangen sein? der überhitzungsschutz von amd hat doch gefangen...
der ist so komisch das die cpu nach überhitzung ne weile net läuft, anders als bei intel...

Ich denke der PC ist wegen der Überhitzung einfach abgestürzt, das war nicht der Überhitzungsschutz. Der Schutz ist IMHO dafür da den Prozessor vor dem sofortigen Tod zu bewahren falls man ihn völlig ohne Kühlkörper (oder nicht aufliegendem) betreibt. Wenn man einen Kühlkörper montiert hat und nur vergaß den Lüfter anzuschliessen stürzt das Ding in der Regel ab bevor der Schutz greift.

Ah so, und jeder Absturz wegen Überhitzung kostet eine CPU-Lebenswoche :d :d :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh