Überlastung beim Downloaden

Dj Idam

Enthusiast
Joa wie Überschrift schon sagt, habe irgendwie immer PC Überlastung wenn ich gerade was am Saugen bin, wieso ist das so? hatte das problem früher nicht..

hoffe einer kann mir weiterhelfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst denn 'Ueberlastung'? Kannst du das Problem bitte etwas praeziser beschreiben?
Ist die CPU-Last hoch? Laeuft der Speicher voll? Faengt der Rechner an zu swapen? Gibt es Einbrueche in der Uebertragungsgeschwindigkeit? Welches Betriebsystem verwendest du? Tritt das Problem nur beim downloaden auf, oder auch bei anderen aktivitaeten im Internet (z.B. surfen)? Bei allen downloads, auch bei unterschiedlichen Quellen und wenn du verschiedene Programme zum downloaden einsetzt?

jepp genau das was du beschreibst...NUR bei downloads egal was ich sauge...zb auch mit Flash FXP..der ganze pc ist überlastet und hackt voll rum...system ist überlastet etc....verstehe das nicht..früher war das nicht so

habe Windows xp pro. SP2 drauf

was hast du denn für ein board?
kann sein das hdd-controller, lan-controller und steckkarten sich irgendwie gegenseitig behindern.

habe bei meinem dfi lanparty nf4 ultra-d auch das gefühl das die beiden lan-ports unterschiedlich schnell sind bzw. sich nichts gegenseitig behindert. (->lanes)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab fast das gleiche Problem, wenn ich z.B was von meiner Ext. Festplatte auf mein Sys kopiern will hab ich gleich ne System auslastung von 100%. Auch wenn ich von einer Festplatte zur andre kopier genau so, die Maus fängt an zu hacken und der Sound setst aus, is seit nen paar Tagen so vorher war das net da.

Ohje das kann so ziemlich alles sein, ein fehlerhaften Treiber, ein Hardwarekonflikt, Spyware, ein zu einfach konfiguriertes Netzwerk oder ein nicht optimiertes Betriebssystem usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh