Yasha
Urgestein
- Desktop System
- PC-Home
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7-12700
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B660-A Gaming WIFI D4
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 360 RGB
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB (2x16), Corsair Vengeance RGB Pro Kit 32GB (2x16)
- Grafikprozessor
- Zotac Gaming GeForce RTX 4090 Trinity
- Display
- Gigabyte AORUS FV43U Gaming Monitor
- SSD
- WD_BLACK SN850 NVMe SSD 1TB, Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB NVMe
- Gehäuse
- Corsair iCue 7000X RGB schwarz
- Netzteil
- Corsair HX1000i (2022)
- Keyboard
- Apple Magic Keyboard mit Touch ID und Ziffernblock
- Mouse
- Corsair Dark Core RGB Pro SE
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Microsoft Edge, Firefox
- Internet
- ▼1000MBit ▲50MBit
Huhu,
ich kann mich irgendwie nicht so richtig zwischen Tablet und Ultrabook entscheiden. Viel können müssen beide nicht. Ein wenig surfen und chatten. Ab und an mal ein Video abspielen und das war es dann eigentlich auch schon. Da ich mir die Option jegliche x86 Software benutzen zu können offen halten will, sollte es wenn es ein Tablet wird natürlich eins mit X86 CPU und Win8 werden.
Ich hab mir mal zwei Sachen rausgesucht die mir soweit gefallen.
Einmal das Ultrabook hier:
DELL Inspiron 14z Ultrabook kaufen >> notebooksbilliger.de
Und als Tablet schwebt mir das hier vor:
Acer Iconia W700-323c4G06as 29,5 cm Tablet-PC silber: Amazon.de: Computer & Zubehör
Rein von meiner Vorliebe würde ich lieber zum Acer Tablet greifen. Allerdings chatte ich viel vom Bett aus. Ist einfach bequemer dort zu liegen... ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass diese Tastatur vom Tablet wirklich dafür geeignet ist. Vermutlich wird das Tablet nicht einmal in der Position bleiben wie ich es haben will. Also wäre das Ultrabook mit der richtigen Tastatur und der Gewissheit, dass der Bildschirm dort bleibt wo ich ihn haben will besser... Aber trotzdem geht das Gefühl mehr Richtung Acer Tablet.
Vielleicht hat hier ja auch jemand das Tablet und kann was zu der Tastatur sagen. Ist sie brauchbar? Könnte man damit auch vom Bett aus chatten?
ich kann mich irgendwie nicht so richtig zwischen Tablet und Ultrabook entscheiden. Viel können müssen beide nicht. Ein wenig surfen und chatten. Ab und an mal ein Video abspielen und das war es dann eigentlich auch schon. Da ich mir die Option jegliche x86 Software benutzen zu können offen halten will, sollte es wenn es ein Tablet wird natürlich eins mit X86 CPU und Win8 werden.
Ich hab mir mal zwei Sachen rausgesucht die mir soweit gefallen.
Einmal das Ultrabook hier:
DELL Inspiron 14z Ultrabook kaufen >> notebooksbilliger.de
Und als Tablet schwebt mir das hier vor:
Acer Iconia W700-323c4G06as 29,5 cm Tablet-PC silber: Amazon.de: Computer & Zubehör
Rein von meiner Vorliebe würde ich lieber zum Acer Tablet greifen. Allerdings chatte ich viel vom Bett aus. Ist einfach bequemer dort zu liegen... ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass diese Tastatur vom Tablet wirklich dafür geeignet ist. Vermutlich wird das Tablet nicht einmal in der Position bleiben wie ich es haben will. Also wäre das Ultrabook mit der richtigen Tastatur und der Gewissheit, dass der Bildschirm dort bleibt wo ich ihn haben will besser... Aber trotzdem geht das Gefühl mehr Richtung Acer Tablet.
Vielleicht hat hier ja auch jemand das Tablet und kann was zu der Tastatur sagen. Ist sie brauchbar? Könnte man damit auch vom Bett aus chatten?